Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit dem deutschen Nationalspieler Robert Andrich um zwei zusätzliche Jahre bis 2028 verlängert.
Bayer verkündet Deal mit DFB-Star
„Robert Andrich hat sich zu einer der zentralen Stützen unserer Werkself entwickelt und hervorragende Leistungen auch auf internationaler Bühne gezeigt“, sagte Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes in einer Mitteilung des Vereins.
Der 29-jährige Andrich wiederum sieht sich bei der Werkself an der absolut richtigen Adresse: „Ich erlebe die erfolgreichste Zeit meiner Karriere und spüre, dass der Hunger der Mannschaft auch nach dieser besonderen Saison weiter groß ist.“
Andrich, der Kapitän der Zukunft?
Andrich war im Sommer 2021 von Union Berlin nach Leverkusen gekommen. In der vergangenen Saison gewann er das Double aus DFB-Pokal und Meisterschaft. Er kam dabei auf 45 Spiele, sechs Tore, fünf Assists und acht Gelbe Karten.
Für Deutschland absolvierte er seit seinem Debüt im November 2023 bisher zehn Länderspiele. Trainer-Legende Felix Magath hatte den Mittelfeldspieler jüngst als Kapitän der Zukunft bezeichnet.
Seit seinem Wechsel nach Leverkusen bestritt Andrich 118 Pflichtspiele für Bayer, dabei erzielte er 16 Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor. In der Schlussphase der vergangenen Saison, in der Bayer die Meisterschaft und den DFB-Pokal gewann, gehörte der Abräumer zu den Stützen. Bei der Heim-EM stand Andrich zudem in vier von fünf Partien in der Startelf der deutschen Nationalmannschaft.