Nachdem Kevin-Prince Boateng im vergangenen Jahr seine aktive Karriere beendet hatte, hat er nun einen neuen Job gefunden. Wie Kicker und Bild berichten, wird der 37-Jährige Spielerberater bei der neu gegründeten Agentur „Rookie & Champ Sportsmanagement“. Der ehemalige Mittelfeld-Star stand zuletzt bei Hertha BSC unter Vertrag und hatte nach dem Bundesliga-Abstieg der Hauptstädter seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt.
Boateng hat einen neuen Job
Vor dem Karriereende bei seinem Heimatklub konnte der „Prince“ viel internationale Erfahrung sammeln. Der gebürtige Berliner wurde bei der Hertha zum Profi und war später für viele namhafte Vereine wie Tottenham Hotspur, AC Mailand, Eintracht Frankfurt, FC Barcelona und Besiktas Istanbul im Einsatz. Auch bei Schalke 04 war er aktiv.
Boateng Meister mit AC Mailand
Zu den größten Erfolgen Boatengs zählt der Gewinn der italienischen Meisterschaft mit der AC Milan in der Saison 2010/11, der DFB-Pokal-Sieg mit Frankfurt 2018 sowie die spanische Meisterschaft mit Barca nur ein Jahr später.
Er durchlief zudem die Juniorenteams der deutschen Nationalmannschaft, entschied sich dann jedoch, für das Nationalteam Ghanas zu spielen.
Bei der Fußball-EM 2021 stand er als Experte für die ARD vor der Kamera.