Was war denn da los? Hat Italiens ehemaliger Stürmerstar Mario Balotelli nach dem EM-Aus der Italiener gegen die Schweiz aus Frust einen über den Durst getrunken? Ein nun aufgetauchtes, bizarr anmutendes Video sorgt für Wirbel. Es zeigt den 33-Jährigen, wie er Stunden nach Italiens EM-Drama durch Lignano Pineta (Udine) torkelt. Offenbar weilt der ehemalige Nationalspieler nach seinem Abschied aus der Türkei im Urlaub.
Bizarres Video: Balotelli reagiert
In dem Video ist zusehen, wie der ehemalige Deutschland-Schreck an einem Zebrastreifen zu Boden geht. Ein Mann versucht, dem Profi wieder auf die Beine zu helfen. Doch gelingt dieses erst im zweiten Versuch. Mit reichlich Schräglage verschwindet Balotelli anschließend aus dem Bild.
Nun hat der Routinier in einer Instagram-Story reagiert: „Wir rollen herum, machen Witze, rennen. Ich sehe kein Problem darin, eine Nacht mit Freunden zu verbringen, Spaß zu haben und herumzualbern, ohne jemanden zu verletzen“, so Balotelli in einer Videobotschaft.
Zur Vermutung, er sei betrunken gewesen, wiegelte er an: „Weshalb werde ich verurteilt? Warum wurden nicht alle Fotos und Videos gezeigt, die ich mit anderen gemacht habe? Ich war offen für alle. Stattdessen heißt es nach so einem Spiel in Italien, ich sei betrunken... Kommt schon, lasst uns an die wichtigen Dinge denken.“
Balotelli reagiert auf Torkel-Video
Zuvor hatte Balotelli auf Instagram ein Video von seinen zwei legendären Toren gegen Deutschland bei der EM 2012 gepostet – nur wenige Minuten, nachdem seine Italiener im diesjährigen EM-Achtelfinal in Berlin gegen die Schweiz untergegangen waren. Eine Spitze gegen Italien-Coach Luciano Spalletti? Balotelli hat schon mehrmals angedeutet, dass er sich noch immer als Teamspieler sieht.
Zuletzt stand der Torjäger beim türkischen Klub Adana Demirspor unter Vertrag. Sein Vertrag lief jedoch aus, so dass Balotelli nun ab dem 1. Juli offiziell vereinslos ist.