Michael Olise, Sommer-Neuzugang des FC Bayern, hat sein unbestrittenes Talent auch bei Frankreichs Olympia-Auswahl zur Schau gestellt.
Bayern-Neuzugang sorgt für Furore
Als das U23-Team von Coach Thierry Henry am Donnerstag klar mit 7:0 gegen die Dominikanische Republik gewann, erzielte der 22-Jährige einen Doppelpack.
Es waren die beiden Treffer zum 4:0 und 5:0. Besonders sehenswert: Olises zweiter Streich. Nach einer missglückten Abwehraktion des Gegners fiel ihm der Ball halblinks in rund 25 Metern Torentfernung vor die Füße.
Dort schaltete der Offensivspieler sofort und drosch diesen per schöner Direktabnehme in die Maschen, ehe er nach 62. Minuten Feierabend hatte.
Olympia-Test: Auch Millot und Lacazette erfolgreich
Auch der Stuttgarter Enzo Millot trug sich mit dem zwischenzeitlichen 1:0 in die Torschützenliste ein. Alexandre Lacazette, der neben Jean-Philippe Mateta und Loic Badé einer der drei Profis ist, die älter als 23 Jahre alt sein dürfen und wie Olise doppelt traf, Maghnes Akliouche und Rayan Cherki besorgten die restlichen Tore.
Gastgeber Frankreich trifft am 24. Juli in Gruppe A zum Auftakt des olympischen Fußballturniers auf die USA. Weitere Gegner sind Guinea und Neuseeland. Das Finale findet am 9. August im Pariser Prinzenpark statt.