Home>Fußball>

Historische Klatsche für Guardiola: Deutscher zerlegt ManCity!

Fußball>

Historische Klatsche für Guardiola: Deutscher zerlegt ManCity!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Torspektakel! Deutscher zerlegt Man City

Manchester City kassiert zum ersten Mal seit knapp vier Jahren wieder vier Gegentore - und ein deutscher Spieler hat daran entscheidenden Anteil.
Bleibt er oder geht er? Nach einigen Spekulationen um Kevin De Bruynes Zukunft unterstreicht ManCity-Trainer Pep Guardiolas nun den Verbleib seines Superstars.
Manchester City kassiert zum ersten Mal seit knapp vier Jahren wieder vier Gegentore - und ein deutscher Spieler hat daran entscheidenden Anteil.

Manchester City hat sich bei einem torreichen Vorbereitungsspiel gegen Celtic Glasgow eine knappe 3:4-Niederlage eingefangen - woran ein deutscher Offensivspieler großen Anteil hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der einstige U20-Nationalspieler Nicolas Kühn lieferte gegen die Mannschaft von Pep Guardiola mit zwei Toren und einem Assist eine Galavorstellung ab.

Der 24-Jährige, der in Deutschland unter anderem schon für die zweite Mannschaft des FC Bayern gespielt hat, traf in der 13. und 36. Minute und besorgte kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch den Assist zum zwischenzeitlichen 3:1 durch Kyogo Furuhashi. „Er war in der ersten Halbzeit der Star“, schrieb die spanische Zeitung as, die auch von einem „Defensiv-Chaos“ bei City sprach.

Haaland scheitert zweimal an Schmeichel

„Nicolas war im Abschluss richtig stark, sein Pass zum dritten Tor war magisch. Zwei Tore und eine Vorlage - großartig“, sagte Celtics Teammanager Brendan Rodgers.

{ "placeholderType": "MREC" }

City war mit einer weitgehend unerfahrenen Mannschaft in die Partie gegangen, mit Erling Haaland, Jack Grealish, Kalvin Phillips und Stefan Ortega standen neben diversen Nachwuchsspielern aber auch einige bekannte Stars auf dem Platz.

Auf der Gegenseite überzeugte neben dem Matchwinner Kühn vor allem Neuzugang Kasper Schmeichel im Tor, der sich in gleich zwei Eins-gegen-eins-Situationen gegen Haaland durchsetzen konnte. Ein Tor gelang dem Norweger aber dennoch in der 57. Minute, es war der zwischenzeitliche Ausgleich. Für den Siegtreffer sorgte Celtic-Star Luis Palma wenig später (68.)

Vier Tore hatte Guardiolas City laut der as zuletzt im September 2020 kassiert, damals gegen Leicester City.