Home>Fußball>

Baller League Ergebnisse: Überraschung um Legende - Kruse kassiert Klatsche

Fußball>

Baller League Ergebnisse: Überraschung um Legende - Kruse kassiert Klatsche

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschung um Bielefeld-Legende

Der ehemalige Bielefeld-Kapitän Fabian Klos läuft überraschend in der Baller League auf. Ex-Nationalspieler Max Kruse kassiert mit seinem Team eine herbe Abreibung.
In Bielefeld wird Fabian Klos als Fußballgott verehrt, jetzt beendet der langjährige Stürmer seine Karriere. Zum Abschied spricht er über einen dramatischen Moment in seiner Karriere und dessen Folgen.
Der ehemalige Bielefeld-Kapitän Fabian Klos läuft überraschend in der Baller League auf. Ex-Nationalspieler Max Kruse kassiert mit seinem Team eine herbe Abreibung.

Überraschung in der Baller League! Der langjährige Kapitän und Rekordtorjäger von Arminia Bielefeld, Fabian Klos, lief am Montagabend in der Kleinfeldliga auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst kürzlich hatte der 36-Jährige seine Profi-Karriere nach 463 Pflichtspielen für die Arminen beendet. Nun spielte Klos in der Baller League als Wildcard für das Team „Golden XI“, das von den Bundesliga-Stars Christoph Kramer und Florian Neuhaus gemanagt wird.

Beim 4:4 gegen „Las Ligas Ladies“ am ersten Spieltag der zweiten Saison trug Klos seine bekannte Maske, die er bereits als Profi aufgrund mehrerer Gesichtsverletzungen getragen hatte. Ein Tor gelang dem Ex-Stürmer bei seinem Baller-League-Debüt nicht.

Indes hatte sich Max Kruse den Auftakt der zweiten Spielzeit ganz anders vorgestellt. Der langjährige Bundesliga-Profi musste zu Beginn der neuen Spielzeit mit ansehen, wie sein Team gehörig unter die Räder kam.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der ersten Partie des Tages kassierte „Hollywood United“, das neben Kruse auch von Streamer Jens „Knossi“ Knosalla gemanagt wird, eine deutliche 2:9-Niederlage gegen die „Gönrgy Allstars“. Die beiden prominenten Gesichter waren aufgeregt in der Streaming-Kabine zu sehen.

Baller League: Kruse will selbst spielen

„Wir haben uns heute viel vorgenommen. Leider konnten wir das heute absolut nicht umsetzen“, erklärte Kruse nach der Partie in der Mixed Zone. „9:2 ist schon ein Statement. Man kann verlieren, wie man so schön im Fußball sagt, aber in der Höhe, das geht eigentlich nicht.“

Auf der anderen Seite durften sich die beiden Teammanager MontanaBlack (Marcel Eris) und YouTuber Sascha Hellinger über den deutlichen Sieg freuen.

Indes will Kruse in der neuen Saison nicht nur von der Seitenlinie zuschauen. „Ich werde sicherlich noch das ein oder andere Mal die Schuhe schnüren. Heute wäre es sicherlich auch möglich gewesen, aber wir wollen einfach den Spielern im Kader die Chance geben“, führte der Ex-Profi aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Baller League: Zweite Saison gestartet

Von Januar bis April dieses Jahres war die erste Saison der Baller League mit zwölf teilnehmenden Mannschaften über die Bühne gegangen. Auch in der neuen Spielzeit wird jedes Team von zwei prominenten Managern wie dem Weltmeister von 2014, Christoph Kramer, oder Comedian Felix Lobrecht betreut.

Bei den Spielern handelt es sich meist um ambitionierte Amateurkicker, aber auch um ehemalige Bundesliga-Profis wie Maximilian Beister oder Sinan Kurt.

Gespielt wird immer 2x15 Minuten auf einem Kunstrasen in der Motorworld in Köln-Ossendorf. Anders als bei anderen Hallenturnieren wird jedoch ohne Bande und im Sechs-gegen-Sechs mit Abseits gespielt.

Außerdem wird in den letzten drei Minuten jeder Halbzeit per Zufallsgenerator eine Spezialregel eingeführt. Dies bedeutet, dass beispielsweise drei Minuten lang ohne Abseits oder nur noch im Eins-gegen-Eins gespielt wird.

Baller League: 1. Spieltag - Ergebnisse

  • Gönrgy Allstars - Hollywood United 9:2
  • Käfigtiger - FC Nitro 5:5
  • Beton Berlin - Eintracht Spandau 4:4
  • Streets United - VFR Zimbos 6:5
  • Calcio Berlin - Protatos 5:2
  • Golden XI - Las Ligas Ladies 4:4