Kommt es bald zu einem Wettrennen zwischen Usain Bolt und Fußball-Superstar Kylian Mbappé? Der jamaikanische Superstar und Weltrekordhalter Bolt hatte Ende April im Rahmen der Laureus Awards in Madrid angedeutet, liebend gerne ein Wettrennen gegen den PSG-Star abzuhalten. „Ich hätte es geliebt, in meiner besten Zeit gegen Mbappé anzutreten, um zu sehen, wie nah er dran wäre.“
Sprintduell mit Bolt? Mbappé reagiert
Nun reagierte der Franzose auf die Aussage des Jamaikaners - und zeigte sich begeistert von der Idee.
„Es ist sehr erfüllend, wenn man weiß, dass man Leute inspiriert. Usain hat alle anderen auch ein wenig inspiriert. Alle von euch sind irgendwann mal nachts aufgestanden, um sich eines seiner Rennen anzuschauen. Das ist bei uns gegenseitige Bewunderung - aber ich habe ihn zuerst bewundert“, lachte Mbappé beim Event „Victory Mode“, das von seiner Stiftung Inspired By KM und von Nike organisiert wurde.
Prime Bolt über 6 km/h schneller als Mbappé
Bolt versicherte vor rund zwei Wochen, dass Mbappé gegen ihn in Bestform keine Chance hätte. Der französische Superstar teilte Bolts Meinung mit einem Lachen im Gesicht. „Ich habe keine Chance, das denke ich auch.“
Bolt, der 2017 seine aktive Leichtathletik-Karriere beendet hatte, ist achtmaliger Olympiasieger und hält mit einer Bestzeit von 9,58 Sekunden den Weltrekord über 100 Meter.
Mbappé gilt als einer der schnellsten Fußballer der Welt, erreichte im Jahr 2019 unter anderem einen Top-Speed von 38,5 Kilometer pro Stunde. Zum Vergleich: Bolt lief bei seinem Weltrekord über 100 Meter in der Spitze sogar unglaubliche 44,72 km/h.