Alisha Lehmann schließt sich der „Baller League“ an. Die Schweizer Nationalspielerin wird Teil des Hallenfußballprojekts sein, dem die beiden deutschen 2014er Weltmeister Lukas Podolski und Mats Hummels vorstehen.
Podolski-Projekt holt Alisha Lehmann
Die 24-Jährige wird sich dabei dem von Podolski angeführten Team „Streets United“ anschließen, sie wird dort eine Rolle als Managerin übernehmen.
„Ich freue mich riesig auf die Baller League“, sagte Lehmann zur Bild-Zeitung: „Das ist eine tolle Idee, die viel aus der heutigen Zeit paart: Fußball pur, Entertainment und das ganze dann nahbar über Social Media für die Fans erlebbar machen.“
Lehmann will Top-Talente entdecken
Sie sei selbst mit Straßenfußball aufgewachsen: „Das Setup wird sehr spannend - ich bin mir sicher Top-Talente entdecken zu können.“
Podolski ist am Sonntag im STAHLWERK Doppelpass zu Gast und wird dabei unter anderem über die Baller League, bei der Drittligaprofis aber auch Amateure zum Einsatz kommen sollen, sprechen.
Wie Hummels fungiert der WM-Sieger von 2014 als Präsident für die Liga. „Das ist einfach ein extrem cooles Projekt und ich war wirklich von der ersten Sekunde überzeugt“, erklärte er bereits im Oktober.