Toni Kroos möchte zusammen mit Twitch Streamer Elias Nerlich ab dem kommenden Sommer ein großes Fußball-Projekt starten.
Kroos gründet eigene Liga
Das kündigten der Starspieler von Real Madrid und Influencer Nerlich gemeinsam auf Instagram an.
Die sogenannte „The Icon League“ mit bekannten Namen aus der Fußball-Szene, dem Entertainment-Bereich und aus der Musikbranche solle Fans mit Lust auf ein anderes Fußball-Format anziehen, hieß es dazu in einer Mitteilung.
Kroos verspricht „abwechslungsreicheres Spiel“
Der ehemalige deutsche Nationalspieler, der mit seinem Bruder Felix Kroos bereits einen Podcast betreibt, versprach dabei „ein schnelleres, abwechslungsreicheres Spiel, in dem es plötzlich unvorhergesehene Wendungen geben kann“.
Wieder der „Fußball mit vielen Toren und Entertainment“ in dem Format konkret ablaufen wird, verriet Kroos indes nicht.
So oder so: Der Weltmeister von 2014 wandelt damit auf den Spuren von Gerard Piqué. Die Ikone des F Barcelona steht seit Dezember 2022 der Kings League vor - einer 7-gegen-7-Fußballliga in Barcelona in Zusammenarbeit mit anderen Fußballpersönlichkeiten und Internet-Streamern.
Der Berliner Nerlich (EliasN97) wiederum startete seine berufliche Laufbahn als E-Sportler bei Hertha BSC und ist in der Fußballwelt bestens vernetzt. Unter anderem gründete er seinen eigenen Verein, Delay Sports Berlin, der zurzeit die Tabelle in der Berliner Kreisliga B anführt.