Frankreich-Legende und U21-Nationaltrainer Thierry Henry hat mit seiner Mannschaft die zweite Niederlage in Folge einstecken müssen. Bayern-Youngster Mathys Tel wurde bei der 0:3 Heimniederlage gegen Südkoreas U21 nach 62 Minuten ausgewechselt.
Debakel für Tel mit Frankreichs U21
Nach dem verlorenen U21-EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich am Freitag bestritten die Franzosen ein Testspiel gegen die U21 aus Südkorea. Nachdem es torlos in die Halbzeit ging, drehten die Südkoreaner gegen Ende der Partie nochmal auf. Mit Gegentreffern in der 70., 79. und 94. Minute erlebte Henry mit seiner Mannschaft ein Debakel.
Tel spielte von Anfang an und wurde nach 61 Minuten ausgewechselt. Bereits im Qualifikationsspiel gegen Österreich wurde der 18-Jährige bei der 0:2-Pleite in der 64. Minute ausgewechselt.
Henry übernahm die U21 Frankreichs im August diesen Jahres. Zuvor war die Arsenal-Legende Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft, ehe seine Amtszeit nach 16 Monaten endete.
Mit neun Punkten aus vier Spielen belegen die Franzosen noch den ersten Platz der EM-Qualifikationsgruppe H, vor der U21 Sloweniens (9 Punkte) und Österreichs (7 Punkte).