Am 7. September 2018 hatte Mario Balotelli seinen letzten Einsatz im Trikot der italienischen Nationalmannschaft. Damals holte die Squadra Azzurra ein 1:1 im Heimspiel gegen Polen, Balotelli wurde in der 62. Minute ausgewechselt.
Balotelli träumt von Deutschland
Über fünf Jahre später hat der Mittelstürmer seine Karriere in der Nationalelf noch immer nicht abgeschrieben - trotz aller Skandale und Leistungsdellen.
„Wenn ich fit bin, sehe ich mich immer noch als besten Stürmer Italiens“, sagte der 33-Jährige dem Sender TvPlay.
„Ich will fit werden und für das Nationalteam spielen“
Balotelli, der nach einem äußerst unglücklichen Jahr beim FC Sion zum türkischen Erstligisten Adana Demirspor zurückkehrte und dort in bislang fünf Spielen drei Treffer erzielte, lässt kein gutes Haar an den aktuellen Stürmern in der Nationalmannschaft.
„Haben Raspadori und Scamacca gestern (gegen die Ukraine, Anm. d. Red.) überhaupt gespielt? Wie viele Schüsse hatten sie gemeinsam? Zwei?“, fragte der frühere Milan- und Liverpool-Stürmer spöttisch.
Sein großes Ziel: Die EM in Deutschland, für die sich Italien am Montag mit einem 0:0 gegen die Ukraine qualifiziert hatte. „Ich will fit werden und für das Nationalteam spielen.“