Home>Fußball>

Toller Einstand für BVB-Leihgabe - Hazard glänzt bei PSV-Debüt

Fußball>

Toller Einstand für BVB-Leihgabe - Hazard glänzt bei PSV-Debüt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Toller Einstand für BVB-Leihgabe

Thorgan Hazard feiert sein Debüt für die PSV Eindhoven. Der Belgier kommt von der Bank und darf wenig später jubeln. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings.
Die Transferperiode liegt hinter uns und Teams wie der FC Bayern, der BVB und andere konnten wichtige Deals eintüten. Besonders der Deadline Day war dabei voller Überraschungen. Welche Manager die beste und welche die schlechteste Arbeit geleistet haben, erklärt euch Sport1 Moderatorin Anna Dollak
Thorgan Hazard feiert sein Debüt für die PSV Eindhoven. Der Belgier kommt von der Bank und darf wenig später jubeln. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings.

Ein fast perfekter Einstand für Thorgan Hazard!

Der 29-Jährige, der am Deadline Day auf Leihbasis vom BVB zur PSV Eindhoven gewechselt war, feierte im Eredivisie-Topspiel gegen Tabellenführer Feyenoord Rotterdam sein Debüt – und was für eines.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hazard wurde in der 62. Minute eingewechselt – und durfte bereits wenig später das erste Mal jubeln.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Hazard trifft bei Debüt für neuen Klub

Einen mustergültigen Konter über Mega-Talent Xavi Simmons schloss der Belgier mit einem Flachschuss aus rund 18 Metern ins kurze Eck zum zwischenzeitlichen 2:0 ab.

PSV spielte zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits in Unterzahl, Armando Obispo hatte im Team von Ruud van Nistelrooy wenige Minuten zuvor die Rote Karte gesehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

So kam das Team von Arne Slot in der Schlussviertelstunde tatsächlich nochmal zurück und in Person von Alireza Jahanbakhsh zum Ausgleich. Der Iraner erzielte beide Treffer, das letzte in der fünften Minute der Nachspielzeit. PSV rutscht durch das Remis auf Rang vier ab, vier Punkte hinter Spitzenreiter Feyenoord.

Gänsehaut-Moment in Rotterdam

In der 12. Minute der Partie kam es zu einem Gänsehaut-Moment: Die Anhänger beider Teams erhoben sich und signalisierten mit erhobenen Schals und Handy-Taschenlampen ihre Solidarität mit dem todkranken PSV-Pressesprecher Thijs Slegers.

Der 46-Jährige hatte via Instagram erklärt, dass er sterben werde. Grund dafür ist seine Leukämie-Diagnose, die er 2020 erhalten hatte.