Diese Reaktion hat für Aufsehen gesorgt: Kylian Mbappé schient nicht besonders begeistert, dass Emiliano Martínez bei der FIFA-Weltfußballer-Wahl als Welttorhüter ausgezeichnet worden ist.
Weltfußballer: Mbappé pikiert
Im Rahmen der „The Best FIFA Football Awards“ waren beide Spieler mit zahlreichen anderen Stars am Montagabend in Paris. Der argentinische Weltmeister Martínez konnte sich in der Abstimmung gegen seine Konkurrenten Thibaut Courtois (Belgien) und Yassine Bounou (Marokko) durchsetzen.
Als Martínez den Preis entgegennahm, sprachen die unterschiedlichen Reaktionen von Lionel Messi und Kylian Mbappé Bände.
Mbappés bittere Niederlage im WM-Finale
Der Grund für den abwertenden Blick des Franzosen gegenüber Martínez? Wahrscheinlich das vergangene WM-Finale sowie die Geschehnisse nach dem Titelgewinn der Argentinier.
Nach dem Sieg gegen Frankreich hatten die Argentinier in der Heimat ausgelassen gefeiert und insbesondere Martínez hatte mit einer Puppe mit Mbappé-Foto für eine Provokation gesorgt.
In den sozialen Medien wurde die Situation bei der Zeremonie vielfach aufgegriffen und interpretiert. „Er denkt immer noch an das verlorene WM-Finale“, schrieb ein User auf Twitter.
Mbappé wurde bei der Gala trotz seiner erneut starken Leistungen im abgelaufenen Fußballjahr keine persönliche Auszeichnung verliehen.
Für das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern München braucht Paris Saint-Germain nach der Niederlage im Hinspiel definitiv wieder einen Mbappé in Topform.