Traurige Nachricht für alle Fußballfans!
Kommentator-Tragödie: DAZN reagiert
DAZN-Kommentator Christian Scherpe ist im Alter von nur 24 Jahren gestorben. Das teilte sein Heimatverein FC Adler Meindorf auf Instagram mit.
„Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei den Angehörigen und Freunden, denen unser tiefstes Mitgefühl gilt“, heißt es in dem Statement.
DAZN reagiert auf Todesnachricht von Kommentator Christian Scherpe
Und weiter: „Christian trat im Alter von vier Jahren dem FC Adler bei, durchlief alle Jugendmannschaften und war in den letzten Jahren ein wichtiges Mitglied unserer Seniorenmannschaften.“ Zur Todesursache machte der Verein keine Angaben.
Auch DAZN postete zunächst eine Todesnachricht in der Story des eigenen Instagram-Accounts, löschte diese aber kurze Zeit später wieder.
Am Freitagabend dann twitterten die Verantwortlichen der Streaming-Plattform: „Wir sind geschockt und tieftraurig über den Tod unseres wunderbaren Kollegen und Kommentators Christian Scherpe und in Gedanken bei seinen Angehörigen. Bitte habt Verständnis, dass wir uns aus Respekt vor ihnen nicht weiter dazu äußern. Ruhe in Frieden, lieber Christian.“
Scherpes Todesumstände wurden bisher denn auch nicht weiter öffentlich.
Scherpe gewann Kommentatoren-Casting
Erst seit Kurzem war Scherpe Teil des Kommentators-Teams von DAZN.
„Immer noch ein wenig surreal, wenn ich daran denke, dass ich vergangene Woche mein Debüt am Mikro für DAZN geben durfte“, schrieb Scherpe noch am 7. Januar via Twitter, nachdem er eine Woche zuvor beim spanischen LaLiga-Spiel zwischen Betis Sevilla und Athletic Bilbao seinen ersten Einsatz hatte.
Erst im November 2022 hatte sich Scherpe zusammen mit Mika Kaul beim Casting „DAZN & Indeed Draft“ gegenüber 500 anderen Mitbewerbern durchgesetzt und seinen Traum als Kommentator verwirklichen können.