Home>Fußball>

Pelé ist tot: Franz Beckenbauer verabschiedet sich emotional

Fußball>

Pelé ist tot: Franz Beckenbauer verabschiedet sich emotional

{}

Beckenbauers Abschied von Pelé

Franz Beckenbauer verabschiedet sich emotional von seinem einstigen Kollegen und Freund Pelé. Die gemeinsame Zeit sei eines der größten Erlebnisse seiner Karriere gewesen.
Edson Arantes do Nascimento wurde als einziger Fußballer dreimal Weltmeister. Pelé avancierte zum Weltfußballer des 20. Jahrhunderts und inspirierte Generationen von Fans und Spielern.
Franz Beckenbauer verabschiedet sich emotional von seinem einstigen Kollegen und Freund Pelé. Die gemeinsame Zeit sei eines der größten Erlebnisse seiner Karriere gewesen.

Franz Beckenbauer hat sich emotional von seinem einstigen Kollegen und Freund Pelé verabschiedet. (NEWS: Die besten Fußballer der Geschichte)

„Der Fußball hat heute den Größten seiner Geschichte verloren – und ich einen einzigartigen Freund. Geboren in Três Corações, hatte Pelé drei Herzen: Für den Fußball, für seine Familie und für alle Menschen. Einer, der mit den Sternen spielte und immer auf dem Boden geblieben ist“, schrieb der 77-Jährige bei Instagram.

Beckenbauer sei 1977 in die USA gegangen, „da ich unbedingt mit Pelé bei Cosmos New York in einer Mannschaft spielen wollte. Diese Zeit an seiner Seite war eines der größten Erlebnisse meiner Karriere“, heißt es dort weiter.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Beckenbauer: „Danke für Dein Spiel!“

Dass Pelé ihn seinen „weißen Bruder“ nannte, „war eine unvorstellbare Ehre für mich. Der Fußball wird auf ewig Dir gehören, mein Freund! Du wirst immer bleiben. Danke für Dein Spiel, O Rei!“, schloss Beckenbauer seine emotionale Nachricht.

Die Nachricht von Pelés Ableben erreichte die Welt am Donnerstagabend (MEZ). Die Tochter der Brasilien-Legende bestätigte den Tod ihres Vaters bei Instagram.

Pelé und Beckenbauer spielten 1977 gemeinsam bei New York Cosmos, wurden zusammen Meister.

Neben Beckenbauer verabschiedeten sich viele weitere Wegbegleiter oder Bewunderer von Pelé. (Die Reaktionen zum Tod von Pelé)