Pünktlich zur besinnlichen Zeit gibt es ein Geschenk von zwei Legenden des deutschen Fußballs.
Seltenes Foto von Beckenbauer
Andreas Brehme veröffentlichte nun ein gemeinsames Foto mit Franz Beckenbauer auf seinem Instagram-Kanal und schrieb dazu: „Weihnachtsgrüße vom Kaiser und mir!“.
Außerdem teilte der Weltmeister von 1990, der Deutschland unter Beckenbauer als Teamchef mit seinem Finaltor gegen Argentinien (1:0) zum Titel geschossen hatte, eine Story, die ihn gemeinsam mit Beckenbauers Familie zeigt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Neben dem im Gesicht deutlich schmaler als gewöhnlich wirkenden Franz präsentierten sich dabei auch seine Frau Heidi sowie der gemeinsame 22 Jahre alte Sohn Joel vor der Kamera.
In einem Salzburger Restaurant hatten sie sich sowohl aus privaten als auch aus dienstlichen Gründen getroffen.
Brehme ist wie Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ein Botschafter der Franz-Beckenbauer-Stiftung. „Wir haben über Aktionen und Sponsoren für die gute Sache gesprochen“, sagte Brehme der Bild. Mittlerweile hat Heidi Beckenbauer das Management der Organisation übernommen.
Brehme: „Franz machte einen guten Eindruck“
Franz Beckenbauer selbst hat sich nach einem Augeninfarkt und Herzproblemen weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Letztmals war der 77 Jahre alte Ehrenpräsident des FC Bayern im August zu sehen, als er sich das Bundesliga-Spiel zwischen der TSG Hoffenheim und dem FC Augsburg im Stadion angeschaut hatte.
„Franz machte einen guten Eindruck“, versicherte Brehme nun mit Blick auf dessen Gesundheitszustand.
Durch den Weltmeistertitel 1990 sind Brehme und Beckenbauer eng miteinander verbunden. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Brehme ist nicht der erste Spieler des ehemaligen Teams, der Beckenbauer einen Besuch abstattete. Vor Kurzem waren auch Jürgen Klinsmann und Guido Buchwald in Salzburg.