Bayern-Juwel Mathys Tel hat für Frankreich aufgetrumpft - und wie!
Traum-Einstand von Bayern-Juwel
Der 17 Jahre alte Stürmer feierte sein Pflichtspiel-Debüt für die französische U19-Nationalmannschaft und war beim 7:0-Erfolg in der EM-Qualifkation gegen Kasachstan direkt an fünf 5 (!) Toren beteiligt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Und das im älteren Jahrgang, zuvor war der Franzose für das U17-Team aufgelaufen. Bei der U17-EM in diesem Jahr hatte er drei Tore zum Titelgewinn beigesteuert. (SERVICE: Tel ist das größte Talent in Europa)
Anpassungsschwierigkeiten bei der U19 hatte Tel keine. Zuvor war er in drei Testspielen zum Einsatz gekommen, nun folgte sein erster Einsatz in der EM-Qualifikation. Er erzielte das 1:0 per Elfmeter (20. Minute) und traf im zweiten Durchgang aus dem Feld zum zwischenzeitlichen 4:0 sowie zum 7:0-Endstand! (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Zuvor hatte das Sturm-Talent das 3:0 und 6:0 vorbereitet. Bayern-Coach Julian Nagelsmann dürfte mit der Gala-Vorstellung seines Schützlings mehr als zufrieden gewesen sein. (SERVICE: Salihamidzic schwärmt von Tel)
Im vergangenen Sommer verpflichtete der deutsche Rekordmeister Tel für 20 Millionen Euro von Stade Rennes. Das Sturmjuwel konnte bereits mehrmals auf sich aufmerksam machen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
In zwölf Pflichtspielen für den FCB kam der 17-Jährige wettbewerbsübergreifend auf starke vier Treffer, obgleich das Bayern-Juwel meist nur Kurzeinsätze bekam.
Mit jedem Tor kann sich Tel aber für mehr empfehlen.