Der 1. FC Köln empfängt am dritten Spieltag der Europa Conference League Partizan Belgrad.
Holt Köln den zweiten Heimsieg?
Nach einem beachtlichen 3:2-Erfolg in der Liga gegen Borussia Dortmund will die Elf von Steffen Baumgart da weiter machen, wo sie aufgehört haben. Denn auch am zweiten Spieltag der Conference League gewann der Effzeh mit 4:2 gegen den 1. FC Slovacko und steht dadurch auf dem ersten Tabellenplatz.
Nun soll gegen den serbischen Vizemeister die Form bestätigt werden und drei weitere Punkte für den Einzug in die K.o.-Runde gesammelt werden. (ab 21.00 Uhr im SPORT1-Liveticker).
So können Sie 1. FC Köln - Partizan Belgrad LIVE verfolgen:
- TV: RTL
- Livestream: RTL+
- Liveticker: SPORT1.de
„Wir können nach dem Spieltag Dritter sein oder auch Erster bleiben“, erklärte Baumgart im Vorfeld der Partie. Mit einem Sieg über die Serben könnten sich die Kölner einen komfortablen Fünf-Punkte-Vorsprung auf Rang drei herausspielen. Durch die beiden vorherigen Gruppespiele habe der Klub laut Baumgart eine gute Ausgangssituation.
Mit Partizan Belgrad wartet eine spielerisch starke Mannschaft, die unter ihrem Trainer Gordan Petric in elf Pflichtspielen noch ungeschlagen sind. „Sie haben zwei sehr gute und schnelle Flügelspieler, einen robusten Mittelstürmer und einen Zehner, der aufgrund seiner Erfahrung das Spiel gut lenken kann“, erzählte der 50-Jährige. Die Serben haben zudem in beiden Spielen einen Rückstand zu einem Remis gedreht. Von daher stimmt bei der Mannschaft von Petric auch die Moral und der Ehrgzeiz.
Der Köln-Coach freut sich jedenfalls über den Wettbewerb und auf das Spiel gegen Belgrad.
„Wir können hier viel Positives bewegen – und da hilft uns auch dieser Wettbewerb. Wir freuen uns darauf und auf jedes Spiel.“
1. FC Köln - Partizan Belgrad: Die voraussichtlichen Aufstellungen
- 1. FC Köln: Schwäbe – Pedersen, Hübers, Kilian, Schindler – Martel, Ljubicic – Kainz, Maina – Tigges, Adamyan
- Partizan Belgrad: Popovic – Urosevic – Vujacic – Markovic – Zivkovic – Fejsa – Traoré – Andrade – Natcho – Diabaté – Gomes
Für das dritte Gruppenspiel fallen Julian Chabot, Tim Lemperle (beide Sprunggelenksverletzung), Jan Thielmann (Virusinfekt) , Dimitrios Limnios (Kreuzbandriss), Mathias Olesen (Sprunggelenks-OP), Ersatzkeeper Timo Horn (Muskelfaserriss) und Sebastian Andersson (Aufbautraining nach Knie-OP) aus.
„Alle anderen Spieler sind einsatzfähig und gut vorbereitet für morgen“, betonte der Kölner. Auf einigen Positionen sei zudem mit Wechseln zu rechnen.
Alle Spiele des 3. Spieltags der Conference League im Überblick
- RSC Anderlecht - West Ham United (18.45 Uhr)
- Silkeborg IF - Steau Bukarest (18.45 Uhr)
- Lech Poznan - Hapoel Be‘er Scheva (18.45 Uhr)
- 1. FC Slovácko - OGC Nizza (18.45 Uhr)
- Dnipro-1 - FC Vaduz (18.45 Uhr)
- Molde FK - Shamrock Rovers (18.45 Uhr)
- Sivasspor - KF Ballkani (18.45 Uhr)
- FC Pyunik - FK Zalgiris Vilnius (18.45 Uhr)
- Heart of Midlothian - AC Florenz (21.00 Uhr)
- FK Rigas Futbola skola - Istanbul Basaksehir (21.00 Uhr)
- FC Villareal - Austria Wien (21.00 Uhr)
- 1. FC Köln - Partizan Belgrade (21.00 Uhr)
- AZ Alkmaar - Apollon Limassol (21.00 Uhr)
- KAA Gent - Djurgardens IF (21.00 Uhr)
- Slavia Prag - CFR Cluj (21.00 Uhr)
- FC Basel - SK Slovan Bratislava (21.00 Uhr)
„Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
„Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt