Schock-Moment um Cristiano Ronaldo!
Ronaldo übel ausgeknockt
Der portugiesische Superstar wurde in der Nations League beim 4:0 (2:0)-Sieg gegen Tschechien übel ausgeknockt und lag danach mit blutüberströmtem Gesicht auf dem Boden.
In der 13. Minute hatte Tschechiens Schlussmann Tomas Vaclik den Ball bei einer hohen Hereingabe weggefaustet und nach dem Ball auch Ronaldos Gesicht getroffen. Ein Foul war es nicht, das Spiel lief weiter. Der Superstar blieb jedoch benommen liegen. (DATEN: Tabellen der Nations League)
Portugal feiert Kantersieg
Ronaldo wurde danach behandelt, wirkte aber weiterhin etwas angeknockt. Der Angreifer bekam ein Pflaster und machte schließlich weiter.
Kurz vor der Pause stand der 37-Jährige dann wieder im Rampenlicht. Er hatte den Arm zu weit oben, blockte so den Ball im eigenen Strafraum ab und verursachte so einen Elfmeter.
Diesen schoss Leverkusen-Star Patrik Schick jedoch deutlich über die Latte (45.+6). (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Nations League)
Für Ronaldo wurde es am Ende noch ein versöhnlicher Abend. Immerhin trafen Diogo Dato (33./52.), Bruno Fernandes (45.+2) und Diogo Jota (82.).
Ronaldo, der den Assist zum letzten Treffer gab, spielte trotz des üblen Zusammenpralls durch. Belohnt wurde er mit der Tabellenführung.