Neuer Job für Martin Hinteregger! Der Österreicher, der im Sommer seine Profikarriere beendete, ist ab sofort Präsident des SC Wiener Viktoria.
Hinteregger hat einen neuen Job
Das teilte der österreichische Drittligist am Donnerstag mit. Der Verein aus der Hauptstadt möchte sich professioneller aufstellen und setzt dabei unter anderem auf Ex-Frankfurt-Star Hinteregger.
Der langjährige Abwehrspieler ist nicht die erste namhafte Personalie beim SC Wiener Viktoria. Cheftrainer der ersten Mannschaft ist niemand Geringeres als Ex-Köln-Profi Toni Polster.
Dass sich „Hinti“ für seine neue Aufgabe entschied, liegt offenbar am österreichischen Komiker Christopher Seiler, der den Verein seit Jahren unterstützt.
Hinteregger erklärt Schritt
„Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Nach dem Anruf von ‚Seili‘ war mir klar, dass hier etwas Besonderes entstehen kann. Ich bin superhappy, dass ich mitwirken kann“, zitiert das Portal OE24 den früheren Publikumsliebling von Eintracht Frankfurt.
„In den nächsten Jahren ist hier noch einiges am Entstehen. Das Soziale und Miteinander wird hochgelebt, für das stehe ich auch. Deswegen habe ich die Aufgabe hier auch angenommen. Mit Toni Polster als Trainer ist das besonders spannend“, erklärte Hinteregger sein Engagement.
Darüber hinaus wird der 30-Jährige wohl weiterhin in der fünften österreichischen Liga für die SGA Sirnitz auflaufen. Nach seinem Abschied aus dem Profi-Fußball schloss sich Hinteregger seinem Heimatverein an.