Nächste große Aufgabe für Eintracht Frankfurt!
Darum sitzt Götze auf der Bank
Nach der schmerzhaften 1:6-Niederlage beim Bundesliga-Auftakt gegen den FC Bayern ist die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner am Mittwochabend in Helsinki gefordert.
Dort wartet kein Geringerer als Real Madrid, seines Zeichens Champions-League-Sieger der vergangenen Saison. Um was es geht? Den UEFA Supercup, der traditionell zwischen dem Gewinner der Königsklasse sowie dem Europa-League-Sieger ausgetragen wird.
Rüdiger auf der Bank
Dabei setzt Glasner von Beginn auf Europa-Schreck Daichi Kamada. Der Japaner hatte in der vergangenen Europa-Saison ganze fünf Tore geschossen sowie eines vorbereitet und damit wesentlich zum EL-Triumph beigetragen.
„Das Spiel ist eine Belohnung für den Europa-League-Titel, das haben sich die Jungs verdient“, sagte Glasner vor dem Spiel bei RTL. „Deswegen starten sie heute Abend, sie haben unglaublich viel geleistet.“
Leidtragender der Aufstellung: Neuzugang Mario Götze, der zunächst auf der Bank Platz nimmt. Real wiederum beginnt mit Toni Kroos. Deutschlands noch aktiver Nationalspieler, Antonio Rüdiger, muss von draußen zuschauen.
So spielt Frankfurt: Trapp - Knauff, Touré, Tuta, N‘Dicka, Lenz - Rode, Sow - Kamada, Borré, Lindström.
Und Real: Courtois - Carvajal, Éder Militão, Alaba, Mendy - Casemiro, Kroos, Modric - Valverde, Benzema, Vinícius Júnior.
So können Sie Real Madrid - Eintracht Frankfurt LIVE verfolgen:
- TV: RTL
- Livestream: RTL+, DAZN
- Liveticker: Sport1.de
Die Eintracht setzte sich im Mai sensationell in Sevilla gegen die Glasgow Rangers durch, darf den Pott also sein Eigen nennen. Umso besser wäre nun der nächste große Titel, und der ist bloß einen weiteren Sieg entfernt.
Zugleich ist der Gegner nicht irgendwer. Die Königlichen schalteten in der abgelaufenen Saison zunächst Paris Saint-Germain, dann den FC Chelsea und schließlich Manchester City im Halbfinale aus. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Im Endspiel versetzten sie sogar dem FC Liverpool den Knockout durch ein Tor von Vinícius Júnior in der regulären Spielzeit. Für Real war es der 14. Triumph in der Champions League.
Die Madrilenen starten derweil erst am kommenden Wochenende in die neue La-Liga-Saison, sind am Sonntag bei UD Almeira zu Gast.
Super Cup 2022: Wird Götze entscheidend?
Neben Toni Kroos wartet Real inzwischen auch mit einem zweiten Deutschen auf: Antonio Rüdiger wechselte im Sommer von den Blues in die spanische Hauptstadt, soll den Königlichen in der Defensive weiter Stabilität verleihen.
Während die Eintracht sich auch durch unter anderem Mario Götze verstärkt hat, muss sie künftig auf einen anderen Leistungsträger verzichten. Filip Kostic wird Frankfurt verlassen, sich aller Voraussicht nach Juventus Turin anschließen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Der 29-Jährige trat die Reise nicht mehr an, Trainer Glasner bestätigte bereits seinen Abgang der Pressekonferenz am Dienstag.
Nichtsdestotrotz wird die Eintracht heiß sein auf das Duell mit den Spaniern. Ob dann nach dem Europa-League-Sieg der nächste Titel folgt, wird sich am Mittwochabend zeigen.