Das Debüt von Robert Lewandowski im Trikot des FC Barcelona ist geglückt.
Lewandowski jubelt bei Barca-Debüt
Zwar blieb der frühere Bayern-Star torlos, dennoch durfte sich der 33-Jährige über einen verdienten 1:0-Sieg im Testspiel-Clásico gegen Real Madrid freuen.
„Ich habe eine sehr gute Leistung von ihm gesehen“, sagte Barça-Coach Xavi über seinen neuen Schützling. „Er ist ein Weltstar. Robert hat sein ganzes Leben Tore geschossen und das wird er auch weiterhin tun. Ich möchte die Demut herausheben, mit der er zur Mannschaft gestoßen ist. Die ganzen Neuzugänge bringen Qualität rein und machen uns alle ein Stück besser. Auch mich als Trainer.“
Raphinha lässt Barca jubeln
In Las Vegas gelang mit Raphinha in der 27. Minute einem weiteren Neuzugang der goldene Treffer. Der frühere Leeds-Star nutzte einen haarsträubenden Fehlpass von Eder Militao und traf von der Strafraumgrenze ins obere rechte Toreck.
Bereits vor dem Treffer hatte Lewandowski Real-Keeper Thibaut Courtois zu einer Glanzparade gezwungen.
Antonio Rüdiger und Aurélien Tchouaméni feierten ihr Debüt im Trikot des Champions-League-Siegers. Größeren Eindruck hinterließen allerdings die Barca-Neuzugänge Lewandowski und Raphinha. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)