Polen hat bei seinen ersten National-League-Auftritt 2022 gerade noch eine Blamage abgewendet. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Lewandowski patzt und jubelt
Gegen die Auswahl von Wales feierte die Mannschaft um Kapitän Robert Lewandowski in Breslau dank eine späten Doppelschlages einen 2:1-Sieg.
Jonny Williams erzielte in der 52. Minute mit einem verdeckten Weitschuss die Führung für die Gäste, bei denen Gareth Bale fehlte.
Jakub Kaminski (75.), der ab der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg auf Torejagd gehen wird, und Karol Swiderski (85.) drehten den Spieß noch um.
Lewandowski scheitert am Wales-Keeper
Kein Glück hatte dagegen Lewandowski, der zwei gute Chancen versemmelte.
in der 21. Minute tunnelte er zunächst seinen Gegenspieler, ließ zwei weitere Waliser aussteigen, scheiterte dann aber freistehende an Keeper Danny Ward. in der 58. Minute schob Lewy den Ball aus spitzem Winkel am linken Pfosten vorbei - allerdings hätte der Treffer wegen einer Abseitsstellung ohnehin nicht gezählt.
Zumindest lieferte der 33-Jährige, der seinen Abschied aus München forciert, beim Siegtreffer die Vorarbeit.
Am Sonntag empfangen die Waliser in Cardiff entweder Schottland oder die Ukraine zum Play-off-Spiel um das letzte europäische WM-Ticket. Der Sieger fährt zur Endrunde in Katar im Winter. Wegen des russischen Einmarschs in der Ukraine waren die Play-offs verschoben worden.