Home>Fußball>

FC Bayern: Moritz Mosandl und Rares Canea mit Vertragsverlängerung nach Kreuzbandriss

Fußball>

FC Bayern: Moritz Mosandl und Rares Canea mit Vertragsverlängerung nach Kreuzbandriss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwerverletzt! Doch Bayern bindet Duo

Der FC Bayern verlängert die auslaufenden Verträge von Moritz Mosandl und Rares Canea - ungeachtet jeweils schwerwiegender Verletzungen und langer Ausfallzeit.
Julian Nagelsmann bezeichnet ihn als “unfassbares Talent": Paul Wanner ist der jüngste Bundesliga-Debütant in der Geschichte des FC Bayern München. Was macht ihn so besonders?
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Der FC Bayern verlängert die auslaufenden Verträge von Moritz Mosandl und Rares Canea - ungeachtet jeweils schwerwiegender Verletzungen und langer Ausfallzeit.

Es war ein Schock für das Talente-Duo des FC Bayern - und für Moritz Mosandl, der wie Rares Canea im vergangenen August 2021 einen Kreuzbandriss erlitten hatte, brach nach eigener Aussage „so ziemlich alles zusammen und ich dachte mir nur, was mache ich jetzt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Umso mehr, weil der 19-Jährige in der Saison-Vorbereitung bereits bei den Profis um Coach Julian Nagelsmann reinschnuppern durfte, ehe er sich so schwer verletzte.

FC Bayern: Moritz Mosandl und Rares Canea verlängern

Doch der Rekordmeister glaubt fester denn je an das Comeback seiner Hochveranlagten - und verlängerte nun die auslaufenden Verträge von Mosandl und dem ein Jahr jüngeren Canea bis 2024 und 2023.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Mosandl wird es dann bereits die sechste Saison im roten Trikot sein. Der Mittelfeldspieler durchlief seit 2016 alle Jugendmannschaften des FCB und schien bereits auf dem Sprung nach ganz oben.

Zur Erinnerung: Beim 2:3-Testspiel am 17. Juli 2021 war Mosandl für den verletzten Christopher Scott eingewechselt worden. Auch in den folgenden beiden Vorbereitungsspielen gegen Ajax Amsterdam und Borussia Mönchengladbach war er mit von der Partie, ehe Mosandl unter Trainer Martin Demichelis hoffnungsvoll in die Regionalliga-Saison mit Bayerns Reserve startete - und die Kreuzband-Blessur erlitt.

Campus-Bosse glauben an erfolgreiche Reha

Canea ist bereits seit 2014 beim Rekordmeister, kam zudem schon zu zwei Einsätzen für die deutsche U16-Nationalmannschaft und arbeitet in der Reha ebenso an seiner Rückkehr auf den Platz.

„Wir möchten ihnen die Zeit geben, um wieder ihr volles Potential ausschöpfen zu können und sind überzeugt, dass sie nach ihrer abgeschlossenen Reha ihren Weg bei uns weitergehen werden“, kommentierte Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus, die jetzigen Vertragsverlängerungen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Genauso sieht es Holger Seitz, Sportlicher Leiter des FC Bayern Campus: „Rares und Moritz sind schon seit vielen Jahren ein Teil des FC Bayern. Wir freuen uns, dass sie auch in der kommenden Saison weiter bei uns bleiben werden. Für den weiteren Verlauf ihrer Reha wünschen wir beiden weiterhin gute Besserung und eine schnelle Rückkehr auf den Platz.“