Marc-André ter Stegen hat eine Traumelf aufgestellt - und überrascht durchaus!
La Liga: Marc-André ter-Stegen überrascht mit seiner Traumelf ohne Messi
Ter Stegen: Traumelf ohne Messi
Als Trainer der Mannschaft würde der deutsche Nationaltorwart Luis Enrique oder Lucien Favre wählen. Zu Favre habe er eine emotionale Verbindung, sagte der 26-Jährige bei DAZN. Der frühere Gladbach-Coach hatte ihn in seiner Karriere das erste Mal aufgestellt.
Ter Stegens Entscheidung, wer statt ihm im Tor stehen sollte? Janis Blaswich! Der 30-Jährige spielt aktuell bei Heracles Almelo in der niederländischen Eredivisie. Beide Keeper kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei Borussia Mönchengladbach und sind immer noch gut befreundet.
In der Innenverteidigung würden Barca-Mitspieler Gerard Piqué und DFB-Kollege Antonio Rüdiger (FC Chelsea) auf dem Platz stehen.
Als Linksverteidiger hat ter Stegen zwei Namen im Kopf: Philipp Lahm und Jordi Alba. Aufgrund der aktuellen Situation und Leistung entschied er sich für Joni Alba.
Als rechten Verteidiger hat er mit Dani Alves einen klaren Favoriten. „Einer der besten Spieler, mit dem ich generell zusammengespielt habe, mit dem ich viele Jahre verbracht habe, die ich wirklich genossen habe. Ein verrückter, cooler Typ“, äußerte sich ter Stegen.
Das Mittelfeld stellt der deutsche Nationaltorhüter rautenförmig auf, mit Sergio Busquets als herausragenden Sechser im defensiven Zentrum.
Iniesta und Xavi würden in ter Stegens Traumelf für die Kreativität im Mittelfeld sorgen. Und die Position als Zehner sollte seiner Meinung nach Frenkie de Jong übernehmen. Auch wenn dieser derzeit nicht dort spielt, würde er ihn aufgrund seiner Torgefahr weiter vorne aufstellen.
Als Stürmer wählte er einen weiteren DFB-Kollegen: Marco Reus, mit dem er in Mönchengladbach gemeinsam auf dem Platz gestanden hatte. Kein klassischer Neuner also, sondern eher die Pep-Guardiola-Schule.
Zudem würde er auf Mario Götze setzen. Reus und Götze würden gut zusammenpassen.
Viele Barca-Mitspieler, Ex-Kollegen und deutsche Nationalspieler - aber eine Barca-Legende taucht nicht in ter Stegens Traumelf: Weltfußballer Lionel Messi bleibt überraschend unerwähnt!