Home>Fußball>

Sascha Mölders findet neuen Klub bei Sonnenhof Großaspach als spielender Co-Trainer

Fußball>

Sascha Mölders findet neuen Klub bei Sonnenhof Großaspach als spielender Co-Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mölders findet neuen Klub

Sascha Mölders findet nach seiner Suspendierung einen neuen Klub. Der erfahrene Torjäger schließt sich einem Regionalligisten an - und erhält eine spannende Aufgabe.
Der König der Löwen hat aufgebrüllt. Wir haben noch einmal die Top-5-Szenen von Sascha Mölders beim TSV 1860 München.
Sascha Mölders findet nach seiner Suspendierung einen neuen Klub. Der erfahrene Torjäger schließt sich einem Regionalligisten an - und erhält eine spannende Aufgabe.

Sascha Mölders hat nach seiner viel beachteten Suspendierung bei 1860 München einen neuen Klub gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die „Wampe von Giesing“, wie sein Spitzname in der bayerischen Landeshauptstadt lautete, schließt sich einem Regionalligisten an, der in argen Abstiegsnöten steckt. Die SG Sonnenhof Großaspach gab die Verpflichtung am Freitagvormittag bekannt. Zuletzt war Mölders auch mit dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht worden. (Zum SPORT1-Transferticker)

Demnach werde Mölders als spielender Co-Trainer unter dem ebenfalls neuen Coach Hans-Jürgen Boysen agieren. Der 36-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

{ "placeholderType": "MREC" }

Boysen und Mölders kennen sich bereits aus gemeinsamen Zeiten beim FSV Frankfurt. Dort schwang sich Mölders zu einem ambitionierten Torjäger auf und wechselte schließlich in die Bundesliga zum FC Augsburg.

Mölders „nach wie vor top motiviert“

„Ich bin nach wie vor als Spieler top motiviert und möchte der SG natürlich direkt auf dem Platz weiterhelfen“, wird der erfahrene Stürmer auf der Website seines neuen Klubs zitiert: „Gleichzeitig möchte ich aber auch abseits des Platzes in einer verantwortlichen Rolle als Trainer weiter wachsen und kann hier von Hans-Jürgen lernen - daher freue ich mich auch riesig auf die Aufgabe hier beim Dorfklub. Bekanntlich bin ich kein Mann der großen Worte, sondern lasse lieber Taten folgen. Daher gilt es jetzt zusammen anzupacken, in der Vorbereitung hart zu ackern und alles zu geben für das Ziel Klassenerhalt.“

Großaspach liegt in der Regionalliga Südwest auf dem 18. und damit vorletzten Tabellenplatz und muss um einen Absturz in die fünfte Spielklasse bangen. In der Spielzeit 2019/20 hatte der Klub noch in der 3. Liga gespielt.

Michael Ferber, Vorstand Sport bei der SG Sonnenhof, zeigte sich glücklich über die Verpflichtungen: „Sportlich geht es in den restlichen Partien für die SG nur um eines: Das ist der Verbleib in der der Regionalliga. Ich bin extrem froh, dass wir auf die Bereitschaft und Erfahrung von Hans-Jürgen Boysen, der den Verein und das Umfeld bereits seit vielen Jahren kennt, zählen können. Mit Sascha Mölders konnten wir mit unserem Konzept zudem einen absoluten Mentalitäts- und Unterschiedsspieler verpflichten, der uns als Typ und Spieler sofort weiterhelfen wird und zudem als Co-Trainer seine Trainerkarriere bei der SG weiterentwickeln kann.“