Die Zeit von Eden Hazard bei Real Madrid könnte sich schon bald dem Ende zuneigen. Wie der belgische Journalist Sacha Tavolieri berichtet, soll der 31-Jährige den Verein um Freigabe für einen sofortigen Transfer gebeten haben. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse von La Liga)
Hazard bittet Real offenbar um Freigabe
Der Belgier spielt seit 2019 für die Königlichen, konnte sich in zweieinhalb Jahren in der spanischen Hauptstadt aber nie wirklich durchsetzen. Stattdessen hatte der Offensivmann immer wieder mit Verletzungen und Übergewicht zu kämpfen.
Auch in dieser Saison kommt Hazard unter Trainer Carlo Ancelotti kaum zum Zug. Dieser hatte in der letzten Zeit durchblicken lassen, dass er aktuell wenig Verwendung für den belgischen Nationalspieler hat.
Muss Hazard operiert werden?
Dem Bericht nach will Hazard Madrid so schnell wie möglich verlassen. Den Belgier plagen außerdem gesundheitliche Probleme, weswegen bei Real klubintern darüber diskutiert wird, ob Hazard nicht operiert werden müsse.
Real-Präsident Florentino Pérez soll sich gegen eine Operation seines Spielers ausgesprochen haben. Er sei gewillt, Hazards Wunsch nachzukommen, um sein Gehalt zu sparen und zumindest einen Teil der 115 Millionen Euro hohen Ablöse wieder hereinzubekommen, die Real im Sommer 2019 an den FC Chelsea überwies. Dafür aber dürfe sich Hazard nicht unters Messer begeben.