Dieser Kontakt wird wohl nie abreißen.
Özil trifft sich erneut mit Erdogan
Mesut Özil hat sich erneut mit dem umstrittenen türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan getroffen.
Anschließend postete der Ex-Nationalspieler noch ein Bild von sich, Erdogan und dem ehemaligen türkischen Nationalspieler und heutigen TV-Experten Ridvan Dilmen.
De Fenerbahce-Profi schrieb auf Instagram zu dem Bild auf Englisch und Türkisch: „Fußballgespräch mit unserem Präsidenten R.T.E. und Ridvan Dilmen.“
Özil nicht zufrieden bei Fenerbahce
Bereits vor der WM 2018 hatte Özil wegen eines gemeinsamen Fotos mit Erdogan für Aufsehen gesorgt und musste reichlich Kritik einstecken. Nach dem Vorrundenaus des DFB-Teams trat er zurück.
Auch jetzt läuft es sportlich eher mäßig für den 33-Jährigen. Anfang Oktober sorgte er laut türkischen Medien für einen Eklat, weil er dem Coach sein Aufwärmleibchen vor die Füße geworfen haben soll.
Beim Europa-League-Spiel gegen Antwerpen vor zwei Wochen trat er nach seiner Auswechslung mehrere Wasserflaschen durch die Gegend und warf sein Trikot zu Boden.
Zudem kämpft Özil immer wieder mit kleinen Verletzungen, wie zuletzt beim Rückspiel in Antwerpen, als er verletzungsbedingt fehlte. Sein Team gewann die Partie mit 3:0.