Bekommt Robert Lewandowski doch noch den verdienten Lohn?
Doch Ballon d‘Or für Lewandowski?
Pascal Ferré, Chefredakteur des Magazins France Football, das den Ballon d‘Or vergibt, hat nicht ausgeschlossen, dem Superstürmer des FC Bayern nachträglich noch den goldenen Ball für das Jahr 2020 zu verleihen!
„Ich denke, wir müssen die Entscheidungen nicht sehr schnell treffen. Wir können darüber nachdenken und sollten gleichzeitig die Geschichte des Ballon d‘Or respektieren, die auf Wahlen basiert“, sagte er dem Nachrichtenportal watson. Im vergangenen Jahr war die Wahl aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen.
Lionel Messi fordert Ballon d‘Or für Robert Lewandowski
Bei seiner Dankesrede hatte Lionel Messi am Montagabed höchstpersönlich dafür geworben, dass Lewandowski die Auszeichnung für das Jahr 2020 noch bekommen müsse. Jeder wisse, dass er die Wahl damals gewonnen hätte.
„Wir können nicht sicher sein, ob Lewandowski letztes Jahr den Ballon d‘Or gewonnen hätte. Wir können es nicht wissen, weil es keine Wahlen gab. Aber, um ehrlich zu sein: Letztes Jahr hätte Lewandowski eine große Chance gehabt, zu gewinnen“, erklärte nun Ferré.
Er selbst habe übrigens auch in diesem Jahr den Bayern-Knipser gewählt. „Ich habe Messi nicht an erster Stelle gesetzt. Ich habe Lewandowski zuerst gewählt, aber ich denke, dass Messi den Ballon d‘Or auch verdient hat.“
Alles zum Ballon d‘Or 2021:
- Die Ballon-d‘Or-Wahl zum Nachlesen im Ticker
- Reaktionen: Matthäus fassungslos - auch Kahn meldet sich zu Wort
- Kommentar: Lewandowskis Trostpreis ist der eigentliche Skandal
- Kroos poltert: Dieser Spieler hätte Ballon d‘Or verdient
- Fjörtofts irre Ballon-d‘Or-Prognose
- Ballon-d‘Or-Ergebnis: So deutlich war Messi vor Lewandowski
- Cristiano Ronaldo wütet gegen Ballon-d‘Or-Boss