Sein Vater schoss 253 Tore für Manchester United. Jetzt macht sich Kai Rooney, der Sohn von Wayne Rooney, auf, in die großen Fußstapfen seines Vaters zu treten.
Rooney-Sohn begeistert in United-Jugend
Im Dezember 2020 unterschrieb er in der Jugend der Red Devils und dominiert seitdem zumindest in der Jugend ähnlich wie sein Vater Wayne zu dessen besten Zeiten.
Auch Kai stürmt für United, aktuell in der U12. Er ist der Torgarant. Am Wochenende netzte er selbst gleich viermal ein. Zum Sieg reichte es dennoch nicht. Gegen den FC Liverpool verlor die U12 mit 4:5.
Die Niederlage setzte es also ausgerechnet gegen die Reds, die nicht nur einer der Erzrivalen von ManUnited sind, sondern auch von Kais Herzensklub, dem FC Everton. (DATEN: Tabelle der Premier League)
Kai hat schon 38.000 Follower
Seinen Lieblingsverein stellt er auf seinem Instagram-Account offen zur Schau. Dort wird auch deutlich, wie groß der Hype um Kai Rooney schon jetzt ist. Über 38.000 Menschen folgen ihm. Beachtlich für einen Elfjährigen.
Auf dem Account, der von seinen Eltern Coleen und Wayne geführt wird, informiert er seine Follower regelmäßig über seine Spiele und seine Tore.
Zu seinen Top-Auftritten der letzten Monate gehörte unter anderem eine beeindruckende Leistung mit drei Toren und drei Assists beim 6:3-Erfolg gegen Stoke. (DATEN: Spielplan der Premier League)
Bald könnte er dann sogar mit dem Sohn eine weiteren United-Legende zaubern. Cristiano Ronaldos Sohn, Cristiano Jr., kickt seit der Rückkehr seines Vaters auch für die Red Devils. Er ist ebenfalls elf Jahre alt und könnte mit Kai Rooney demnächst ein Traum-Duo bilden.
Geling es Kai, seine beachtliche Torquote auch auf höherem Niveau in den nächsten Jahren zu bestätigen, dürften die United-Fans ihn noch mehr abfeiern, als sie es aktuell schon tun.