Cristiano Ronaldo ist einer der besten Fußballer aller Zeiten.
Ronaldo: „Werde Münder schließen“
Der Superstar von Manchester United muss eigentlich niemandem mehr etwas beweisen. Zuletzt war dem 36-Jährigen aber vorgeworfen worden, dass er sein Team bei der Defensivarbeit im Stich lasse.
Das kam bei dem Portugiesen nicht gut an. Meist antwortet CR7 auf seine Kritiker mit Taten, nun machte er es zur Abwechslung mal mit Worten.
„Ich weiß, wann mein Team in der Defensive Hilfe braucht“, sagte Ronaldo bei Sky Sports. Seine Rolle im Klub sei es aber, dem Team dabei zu helfen, zu gewinnen und Tore zu schießen. Die Defensivarbeit gehöre dazu.
Ronaldo zieht Schul-Vergleich
Er gehe mit einem ruhigen Gewissen ins Bett, sagte Ronaldo ehe er noch eine unmissverständliche Ansage an die Kritiker machte: „Macht weiter so, ich werde weiter Münder schließen und Dinge gewinnen.“
Dass Kritik zum Geschäft gehöre sei ihm aber bewusst. „Das lässt mich kalt. Ich sehe darin eher das Positive, ehrlich gesagt.“ Man spreche über ihn, weil er vor dem Tor immer noch so gefährlich sei.
Ronaldo stellt die Situation so dar: „Ich gebe dir ein Beispiel. Wenn du in der Schule der beste Schüler bist und den schlechtesten Schüler fragst, ober den besten mag, dann wird er sagen, dass er ihn nicht mag.“