Das war lange Zeit eher Fußball der Marke Rumpel-Sport:
England mit Rumpel-Sieg gegen Andorra
Vizeeuropameister England hat sich in der WM-Qualifikation gegen den krassen Außenseiter Andorra zwar einen standesgemäßen 4:0 (1:0)-Sieg verbucht, sich dabei aber über weiter Strecken schwergetan. (NEWS: Alles zur WM-Qualifikation)
Jesse Lingard (18./78.), der eingewechselte Kapitän Harry Kane (72./Elfmeter) und Saka (85.) trafen für die wenig glanzvolle Elf von Teamchef Gareth Southgate. (BERICHT: Klassiker-Chaos: Messi stellte Neymar vor die Wahl)
In der Vorrundengruppe I bauten die Three Lions ihre Tabellenführung mit nunmehr 15 Punkten aus - Andorra (3) bleibt Fünfter. (SERVICE: Tabellen WM-Qualifikation)
Bei weiterhin weißer Weste und dem fünften Sieg im fünften Spiel kann England, wo BVB-Shootingstar Jude Bellingham in einem Pflicht-Länderspiel erstmals in der Startelf stand, allmählich mit den Planungen für die Endrunde 2022 in Katar beginnen. (NEWS: Bellingham mit klarer Botschaft)
WM-Qualifikation: England mit Sieg gegen Andorra
Gegen die Feierabend-Fußballer aus Andorra passte in Wembley aber vor allem im ersten Durchgang in Sachen Durchschlagskraft nur wenig zusammen trotz Überlegenheit in allen Belangen und vielen Torchancen. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan WM-Qualifikation)
Am Mittwoch (20.45 Uhr/DAZN) kommt es für die Engländer in Warschau zum Topspiel gegen Polen.
Albanien (9 Punkte) besiegte Ungarn mit 1:0 (0:0) nach einem Tor von Armando Broja (87.) und steht dadurch auf Rang drei.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)