Home>Fußball>

Pelé im Krankenhaus - so geht es Brasiliens Fußball-Idol

Fußball>

Pelé im Krankenhaus - so geht es Brasiliens Fußball-Idol

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pelé im Krankenhaus

Im Alter von 80 Jahren wird Brasiliens Fußball-Nationalheld ins Krankenhaus gebracht – gibt aber wenig später Entwarnung.
Die brasilianische Legende Pelé hat den Fußball in den 60er-Jahren dominiert und auf ein neues Level gehoben. Seine Bilanz: drei Weltmeistertitel, Rekordtorschütze Brasiliens, mehrfacher Meister mit dem FC Santos und über 1200 Karrieretore.
Im Alter von 80 Jahren wird Brasiliens Fußball-Nationalheld ins Krankenhaus gebracht – gibt aber wenig später Entwarnung.

Brasiliens Fußball-Nationalheld Pelé ist im Alter von 80 Jahren in ein Krankenhaus in Sao Paulo gebracht worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ernsthafte gesundheitliche Probleme wies Pelé aber zurück, beruhigte bereits alle besorgten Fans. Bei Twitter schrieb Pelé: “Leute, ich bin nicht in Ohnmacht gefallen und bin bei guter Gesundheit.”

Er sei zu Routineuntersuchungen, die er wegen der Corona-Pandemie vorher nicht habe machen können, im Krankenhaus, erklärte Pelé und scherzte: “Sagt Bescheid, dass ich nächsten Sonntag nicht spielen werde.”

“STAHLWERK Doppelpass” am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV und im Stream auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatte sich der dreimalige Weltmeister Mitte August nach dem Tod von Gerd Müller zu Wort gemeldet. “Es ist ein trauriger Tag. Wenn ein so strahlender Star wie Gerd Dich verlässt, ist es nicht möglich, sein Herz nicht schwer werden zu fühlen. Er ist ein Idol für jeden, der den Fußball liebt. Müller war der Anführer, der den deutschen Fußball auf eine neue Stufe gehoben hat. Er war einer der besten Stürmer, die ich jemals gesehen habe, und er war ein großer Mensch. Seine Name wird für immer unvergessen bleiben”, hatte Pelé geschrieben.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Pelé selbst hatte sich in den vergangenen Jahren mehreren Hüftoperationen unterziehen müssen. Auch Probleme an der Wirbelsäule und am Knie machten Pelé zu schaffen.