FC Liverpool: Harvey Elliott mir großen Herz bei eigener Verletzung
Pechvogel Elliott beweist großes Herz
Der 18-Jährige verletzte sich in einem Zweikampf mit Leeds Verteidiger Pascal Struijk schwer am Knöchel und musste mit der Trage vom Platz gebracht werden. Sein Weg führte ihn ins nächstliegende Krankenhaus.
Ein Zimmernachbar für Elliott
In eben jenen Krankenhaus lag Elliott und wurde untersucht. In einem ruhigen Moment bekam der Liverpooler einen kleinen Zimmernachbarn.
Ein junger Fußballer wurde in sein Zimmer gebracht. Dieser hatte sich ebenfalls wie Elliott am selben Tag bei einem Fußballspiel verletzt.
Allerding wurde beim jungen Jacob „nur“ einen gebrochenes Handgelenk diagnostiziert.
„Heute wurde Jacob, unser Spieler der Pumas U14 mit einem gebrochenen Handgelenk in das Krankenhaus geliefert. Er teilt sich sein Zimmer mit Harvey Elliott. Dieser schenkte ihm sein Trikot und seine Schuhe obwohl er selbst schwer verletzt ist. Wir wünschen euch beiden eine schnelle Genesung“ Schrieb Jacobs Verein auf Twitter.
Trotz seiner schweren Knöchelverletzung schenkte Elliott, Jacob nicht nur sein Trikot, sondern auch noch seine Fußballschuhe die er dann noch unterschrieb. (Alles zur Premier League auf Sport1.de)
Jürgen Klopp über Elliotts Verletzung
Eine genaue Diagnose steht für den jungen Engländer zurzeit noch nicht. Trainer Jürgen Klopp sagte angesprochen auf die Verletzung:
„Es ist eine Horror-Verletzung wir müssen jetzt auf die Untersuchungsergebnisse warten.“
Auf die Frage ob die Rote Karte berechtigt war entgegnet Klopp klar: „Es ist mir egal, die Rote Karte ist nicht wichtig, mein Spieler ist ernsthaft verletzt und das ist das was zählt, nach zwei, drei Wochen Sperre geht es da weiter, für ihn allerdings nicht.“