Die Fußball-Welt trauert um den Sohn von Michael Ballack.
Große Trauer um Ballacks Sohn
Der 18 Jahre alte Emilio Ballack ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei einem Quad-Unfall auf dem Grundstück der Ballacks im portugiesischen Troia ums Leben gekommen. Zuerst hatten portugiesische Medien darüber berichtet.
Ex-Klubs Chelsea und Bayern trauern um Sohn von Michael Ballack
Der FC Chelsea sprach seinem früheren Spieler Ballack über den offiziellen Twitteraccount sein Beileid aus.
“Alle, die mit dem FC Chelsea verbunden sind, sind schockiert und bedrückt, von dem Tod von Emilio Ballack im schrecklich jungen Alter von 18 Jahren zu erfahren. All unsere Gedanken sind bei seinem Vater und seiner Familie in dieser traurigen Zeit”, schrieb der Klub.
Der FC Bayern, für den Michael Ballack von 2002 bis 2006 auf dem Platz stand, reagierte ebenfalls via Twitter.
“Der FC Bayern ist in Trauer mit seinem langjährigen Spieler und seiner Familie vereint”, schrieb der deutsche Rekordmeister in dem Statement.
“Diese Nachricht ist ein großer Schock für die gesamte FC Bayern-Familie und für mich persönlich. Ich kenne und schätze Michael seit mehr als 20 Jahren, es tut mir unfassbar leid für ihn und seine Familie. Ich wünsche ihnen jetzt alle Kraft der Welt”, sagte Bayern-Präsident Herbert Hainer. Auch der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn ist “zutiefst erschüttert”.
Leverkusen trauert um Emilio Ballack
Auch Bayer Leverkusen, wo Michael Ballack zwischen 1999 und 2002 und zwischen 2010 und 2012 spielte, trauerte um Emilio.
“Die Nachricht hat mich geschockt und ich bin zutiefst betroffen. Wir trauern um den Jungen und fühlen mit Michael und Simone. Wir alle hier bei Bayer 04 wünschen der ganzen Familie Ballack unglaublich viel Kraft”, erklärte Leverkusens Geschäftsführer Rudi Völler.
Und der Chemnitzer FC, Ballacks erste Station im Profifußball, twitterte: “Geschockt & mit großer Trauer hat der Chemnitzer FC vom Unfalltod von Emilio Ballack erfahren. Der CFC drückt der Familie sein tiefempfundenes Mitgefühl aus & wünscht allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit. In tiefer Anteilnahme, der gesamte Chemnitzer FC.”
Der Deutsche Fußball-Bund veröffentlichte ebenfalls ein Statement. “Die Nationalmannschaft und der DFB sind zutiefst traurig und schockiert. In Gedanken sind wir bei unserem früheren Kapitän Michael Ballack und seiner Familie und wünschen ihnen allen viel Kraft”, twitterte der DFB.
Auch Borussia Dortmund drückte seine Anteilnahme aus. “Wir sind tief erschüttert über die Nachricht, dass Emilio, der Sohn des langjährigen Bundesliga-Profis Michael Ballack, tödlich verunglückt ist. Die Gedanken der BVB-Familie sind bei Emilio, der Familie Ballack und allen Freunden und Angehörigen”, schrieb der BVB bei Twitter.
Ex-Nationalspieler und -Teamkollege Toni Kroos ließ Ballack sein “aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl” ebenfalls via Social Media zukommen.
Emilio war einer von drei Söhnen Ballacks, die der Ehe mit Ex-Frau Simone entstammen. Louis ist 19 Jahre alt, Jordi ist 16.