Zweitligist Schalke 04 plant mit drei Stammspielern nicht für die kommende Saison. Der Verein wird die auslaufenden Verträge mit Mehmet Aydin, Marcin Kaminski und Tobias Mohr nach aktuellem Stand nicht verlängern, wie Profifußball-Direktor Youri Mulder am Dienstag erklärte.
Schalke gibt drei Stammspieler ab!
Der Zweitligist plant nicht mit Mehmet Aydin, Marcin Kaminski und Tobias Mohr für die neue Saison. Die Tür bleibt aber einen Spalt offen.
Der Zweitligist plant nicht mit Mehmet Aydin, Marcin Kaminski und Tobias Mohr für die neue Saison. Die Tür bleibt aber einen Spalt offen.
„Diese Offenheit halte ich für wichtig. Wenn sie unsere aktuelle Tendenz kennen, können die Jungs besser planen“, sagte Mulder am Rande einer Trainingseinheit.
Trio kann sich um Schalke-Zukunft bewerben
Gleichzeitig betonte der 56-Jährige, dass jeder der Spieler in den kommenden Wochen weiter zeigen könne, warum der Klub die Verträge nicht auslaufen lassen sollte.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Sowohl Aydin als auch Mohr und Kaminski gelten auf Schalke als umstritten, dennoch stand das Trio in dieser Saison in den meisten Spielen auf dem Platz.
Aydin (23) schaffte bei den Gelsenkirchenern den Sprung aus der Knappenschmiede zu den Profis. Kaminski (33) wechselte nach dem Zweitliga-Abstieg 2021 vom VfB Stuttgart ins Ruhrgebiet, Mohr (29) kam nach der zwischenzeitlichen Rückkehr ins Oberhaus 2022 zum S04.