Home>Fußball>2. Bundesliga>

Köln und Geschäftsführer Rejek beenden Zusammenarbeit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln und Geschäftsführer Rejek beenden Zusammenarbeit

Rejek hatte sein Amt beim Zweitliga-Tabellenführer im November 2022 angetreten.
Markus Rejek und der 1. FC Köln gehen getrennte Wege
Markus Rejek und der 1. FC Köln gehen getrennte Wege
© IMAGO/Buriakov/SID/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Buriakov
SID
Rejek hatte sein Amt beim Zweitliga-Tabellenführer im November 2022 angetreten.

Fußball-Zweitligist 1. FC Köln und Geschäftsführer Markus Rejek haben die Zusammenarbeit einvernehmlich vorzeitig beendet. Das teilte der Verein am Freitag mit. Rejek hatte vor dem Jahreswechsel angekündigt, dass er seinen bis Juni 2025 laufenden Vertrag als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb aus persönlichen Gründen nicht verlängern werde.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

"Markus Rejek hat seine Aufgaben in den vergangenen Tagen in die Hände seiner Geschäftsführer-Kollegen Philipp Türoff und Christian Keller übergeben. Wir als Vorstand sind bereits intensiv in die Suche nach einer geeigneten Nachfolge eingestiegen", sagte FC-Präsident Werner Wolf.

Rejek hatte sein Amt beim Zweitliga-Tabellenführer im November 2022 angetreten. "Ich drücke beide Daumen, dass wir alle gemeinsam am Ende der Saison den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga feiern können", sagte der 56-Jährige.