Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Heftige Fan-Krawalle vor Topspiel

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Heftige Fan-Krawalle vor Topspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heftige Fan-Krawalle vor Topspiel

Vor dem Zweitliga-Topspiel zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Kaiserslautern kommt es zu Fan-Krawallen. Die Berliner Polizei muss einschreiten und bestätigt den Vorfall bei SPORT1.
Der 1. FC Kaiserslautern hat im Aufstiegsrennen den nächsten Sieg nachgelegt und ist nun punktgleich mit den zweitplatzierten Hamburgern. Ein Lucky Punch von Luca Sirch ließ die Roten Teufel in der Nachspielzeit jubeln.
Vor dem Zweitliga-Topspiel zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Kaiserslautern kommt es zu Fan-Krawallen. Die Berliner Polizei muss einschreiten und bestätigt den Vorfall bei SPORT1.

Unschöne Szenen vor dem Zweitliga-Topspiel: Vor dem 1:0-Erfolg des 1. FC Kaiserslautern bei Hertha BSC Berlin ist es auf einem Rastplatz bei Eisenach zu Schlägereien gekommen. Das bestätigte die Pressestelle der Polizei Berlin auf SPORT1-Anfrage.

{ "placeholderType": "MREC" }

So mussten 219 Lautern-Fans, die auf dem Weg zum Olympiastadion gewesen waren, wieder umkehren. Grund: „Gewalt und Straftaten an der Bundesautobahn 9 in Thüringen“, wie die Polizei bei X mitteilte. Die Konsequenz: „Die 219 Personen kehren jetzt mit 4 Reisebussen nach Rheinland-Pfalz zurück.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nach Informationen der Berliner Zeitung waren die Gästefans am Rastplatz auf Anhänger von Alemannia Aachen getroffen. Daraufhin soll es zu heftigen Schlägereien gekommen sein.

Kaiserslautern siegt ohne Support

Die Aachen-Fans waren ebenfalls auswärts unterwegs und befanden sich auf der Heimreise. Drittligist Alemannia trennte sich am Nachmittag 1:1 von Erzgebirge Aue.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch ohne den Support der Lautern-Ultras und ohne Trainer Markus Anfang setzte sich der FCK mit 1:0 durch und landete damit einen wichtigen Coup im Aufstiegsrennen. Hertha hingegen, stürzt immer tiefer in die Krise.