Jetzt ist es fix: Hertha BSC hat sich von Cheftrainer Cristian Fiél getrennt. Was SPORT1 bereits am frühen Abend berichtet hatte, gab die Alte Dame nun offiziell bekannt.
Fiél-Aus bei Hertha offiziell
„Wir danken Fiélo für seine harte Arbeit und seinen leidenschaftlichen Einsatz für Hertha BSC. Es war keine leichte Entscheidung“, erklärte Sportdirektor Benjamin Weber die Trennung von Fiél.
Die Alte Dame hatte am Samstagabend bei Fortuna Düsseldorf verloren (1:2). Nach vier Niederlagen in Folge ist Hertha auf Platz 13 der Zweiten Liga abgerutscht.

„Ich habe immer mit voller Hingabe und Dankbarkeit für Hertha BSC gearbeitet und wünsche dem Team und dem gesamten Verein nur das Beste für die Zukunft. Manchmal erfordert der Fußball schwierige Entscheidungen und ich respektiere den Entschluss des Vereins“, sagte Fiél.
Der 44-Jährige hatte im vergangenen Sommer in Berlin übernommen. Zuvor war er beim 1. FC Nürnberg tätig.
Wer auf Fiél folgen wird, ist noch nicht bekannt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest, nach Sky-Informationen soll Stefan Leitl die Alte Dame übernehmen. Der Verein befindet sich demnach bereits in Gesprächen mit dem ehemaligen Trainer von Hannover 96.