Home>Fußball>2. Bundesliga>

Schockierende Szenen! HSV-Hooligans attackieren Köln-Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schockierende Szenen vor Topspiel

In Hamburg kommt es zu einer Massenschlägerei: Vor dem Zweitliga-Topspiel attackieren HSV-Hooligans Anhänger des 1. FC Köln.
Aufnahmen zeigen, wie vermummte HSV-Hooligans auf wehrlose Passanten einschlugen
Aufnahmen zeigen, wie vermummte HSV-Hooligans auf wehrlose Passanten einschlugen
© GruppaOF
SPORT1 Angebote | Anzeige
In Hamburg kommt es zu einer Massenschlägerei: Vor dem Zweitliga-Topspiel attackieren HSV-Hooligans Anhänger des 1. FC Köln.

Schockierende Szenen in Hamburg: Wenige Stunden vor dem Topspiel der 2. Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und dem 1. FC Köln (Endstand: 1:0) ist es im Stadtteil St. Pauli zu einer Massenschlägerei gekommen.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Wie auf einem Video aus den sozialen Netzwerken zu sehen ist, griffen vermummte HSV-Hooligans vor dem Lokal „Rutsche” eine Gruppe Kölner Fans an. Unter den offenbar friedlichen FC-Anhängern befanden sich augenscheinlich auch Frauen und ältere Menschen. Die Tat soll sich um kurz nach 15.00 Uhr ereignet haben.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Schlägerei in Hamburg: Polizei stellt HSV-Fans

Am Abend bestätigte die Polizei Hamburg die Auseinandersetzung. Demnach stellte die Bereitschaftspolizei bei ihrem Einsatz eine Gruppe von rund 200 Hamburger Fans. Im Anschluss wurden erkennungsdienstliche Maßnahmen durchgeführt und die Personalien festgestellt.

Wie viele Fans verletzt oder festgenommen wurden, ist laut eines Polizeisprechers noch offen. Unklar bleibt ebenfalls, ob es bereits im Vorfeld zu Konflikten zwischen den Anhängern gekommen war.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Topspiel der 2. Bundesliga: Samstag ab 19.30 Uhr LIVE auf SPORT1

Verspäteter Anpfiff in Hamburg

Indes wurde die Partie zwischen dem HSV und dem 1. FC Köln mit einer Verspätung von 15 Minuten erst um 20.45 Uhr angepfiffen. Die Verzögerung war jedoch nicht auf die Fanausschreitungen zurückzuführen: Grund war nach Angaben des HSV die Verkehrssituation rund um das Stadion.

Durch den Sieg zogen die Hanseaten am bisherigen Tabellenführer aus Köln vorbei und konnten zumindest vorübergehend die Spitze der 2. Liga übernehmen.