Home>Fußball>2. Bundesliga>

Köln holt Racioppi als Urbig-Ersatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix: Köln holt Urbig-Nachfolger

Der Schweizer kommt auf Leihbasis mit Kaufoption von Hull City. Er soll die Nummer zwei hinter Marvin Schwäbe sein.
Der FC Bayern München hat Jonas Urbig vom 1. FC Köln verpflichtet. Sieben Millionen Euro lassen sich die Münchner die Dienste des U21-Nationalkeepers kosten. Investiert der Rekordmeister hier in einen potenziellen Nachfolger von Manuel Neuer?
SID
Der Schweizer kommt auf Leihbasis mit Kaufoption von Hull City. Er soll die Nummer zwei hinter Marvin Schwäbe sein.

Fußball-Zweitligist 1. FC Köln hat auf den Abgang von Jonas Urbig zum Rekordmeister Bayern München reagiert und Torhüter Anthony Racioppi verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Dies teilte der FC am Freitag mit, der Schweizer kommt zunächst auf Leihbasis vom englischen Zweitligisten Hull City. Die Kölner haben im Sommer eine Kaufoption für Racioppi, der als Nummer zwei hinter Marvin Schwäbe eingeplant ist.

Urbig-Erbe bringt mehr Erfahrung mit

Bei seiner Zeit bei Young Boys Bern sammelte Racioppi bereits Erfahrungen in der Champions League, auch wurde er für die Schweizer Nationalmannschaft nominiert. Im Sommer 2024 wechselte der 26-Jährige zu Hull City, konnte sich dort jedoch nicht durchsetzen.

Köln war mit U21-Nationaltorhüter Urbig als Stammkeeper in die Saison gegangen. Trainer Gerhard Struber vollzog dann jedoch einen Wechsel zu Schwäbe, Urbig wechselte daraufhin im Wintertransferfenster nach München.