2. Bundesliga heute: Paderborn gegen Karlsruhe
- Karlsruher SC: Max Weiß, Marcel Beifus, David Herold, Sebastian Jung, Marcel Franke, Marvin Wanitzek, Nicolai Rapp, Dzenis Burnic, Leon Jensen, Fabian Schleusener, Budu Zivzivadze
- SC Paderborn 07: Markus Schubert, Laurin Curda, Aaron Zehnter, Calvin Brackelmann, Tjark Scheller, Raphael Obermair, Filip Bilbija, Santiago Castañeda, Ilyas Ansah, Luis Engelns, Felix Platte
Der SC Paderborn 07 geht mit einer beeindruckenden Bilanz in das heutige Heimspiel gegen den Karlsruher SC. In den bisherigen elf Zweitliga-Heimspielen gegen die Badener mussten die Ostwestfalen nur eine Niederlage hinnehmen. Diese datiert aus dem März 2007, als der SCP mit 1:2 unterlag. Seitdem hat Paderborn eine Serie von sieben ungeschlagenen Spielen gegen den KSC aufgebaut, darunter vier Siege und drei Unentschieden. Kein anderer Verein musste in der 2. Bundesliga so oft gegen Paderborn den Kürzeren ziehen wie der Karlsruher SC, der insgesamt zwölf Niederlagen gegen die Blau-Schwarzen einstecken musste.
Paderborn - Karlsruhe LIVE im TV, Livestream, Ticker
- TV: Sky
- Livestream: Sky
- Liveticker: SPORT1
Marvin Wanitzek ist in dieser Saison der herausragende Akteur beim Karlsruher SC. Mit 14 direkten Torbeteiligungen, bestehend aus sechs Toren und acht Assists, teilt er sich die Spitze der Scorerliste mit Fisnik Asllani von Elversberg. In sechs der letzten sieben Spiele war Wanitzek direkt an einem Treffer beteiligt, was seine Bedeutung für das Offensivspiel der Badener unterstreicht. Mit einem Expected-Assists-Wert von 4.8 liegt er ligaweit auf Platz vier, dicht gefolgt von den Paderbornern Aaron Zehnter und Raphael Obermair, die ebenfalls zu den besten Vorbereitern der Liga gehören.
Formkurve und Heimstärke des SC Paderborn
Der SC Paderborn musste zuletzt einen kleinen Dämpfer hinnehmen, als eine Serie von neun ungeschlagenen Heimspielen mit einer 2:4-Niederlage gegen Schalke endete. Dennoch zeigt die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok in dieser Saison eine beachtliche Heimstärke. In der laufenden Spielzeit blieben die Ostwestfalen bisher nur zweimal in Folge ohne Sieg, und eine ähnliche Durststrecke wie zu Beginn der Saison wollen sie unbedingt vermeiden. Mit einem jungen Team, das im Schnitt 24 Jahre und 319 Tage alt ist, setzt Paderborn auf frischen Wind und Dynamik.Karlsruher SC auf Rekordjagd
Der Karlsruher SC erlebt seine beste Zweitliga-Saison seit einem Jahrzehnt. Mit 26 Punkten nach 16 Spielen sind die Badener auf Kurs, die Erfolge der Saison 2014/15 zu wiederholen, als sie nur knapp den Aufstieg verpassten. Besonders beeindruckend ist die Offensivkraft der Mannschaft, die in jedem der letzten 14 Spiele mindestens einmal traf. Budu Zivzivadze ist mit elf Toren der treffsicherste Spieler der Liga und könnte mit einem weiteren Treffer seine Vorjahresleistung bereits einstellen. Allerdings offenbart die Defensive Schwächen, insbesondere in der Anfangsphase der Spiele, was gegen die konterstarken Paderborner zum Problem werden könnte.Wird SC Paderborn 07 gegen Karlsruher SC heute im Free-TV übertragen?
Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.
2. Bundesliga heute: Wo wird SCP gegen KSC im TV & Stream übertragen?
Das Spiel kann live bei Sky im TV und Stream verfolgt werden.
2. Bundesliga: SC Paderborn 07 gegen Karlsruher SC im Liveticker bei SPORT1 verfolgen
Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: SC Paderborn 07 gegen Karlsruher SC im Liveticker bei SPORT1
Möchten Sie auch andere 2. Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.
Highlights auf den digitalen SPORT1 Plattformen
SPORT1 bietet neben dem Topspiel der 2. Bundesliga im Free-TV auch eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur 2. Bundesliga!
Fans können auf den digitalen Kanälen von SPORT1 jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights des jeweiligen Spieltags in Videoclips erleben.
Die Highlight-Videos stehen anschließend bis zum Saisonende zur freien Verfügung auf Abruf.