2. Bundesliga heute: Magdeburg gegen Hertha
- 1. FC Magdeburg: Dominik Reimann, Tobias Müller, Jean Hugonet, Daniel Heber, Philipp Hercher, Mohammed El Hankouri, Silas Gnaka, Samuel Loric, Xavier Amaechi, Martijn Kaars, Livan Burcu
- Hertha BSC: Tjark Ernst, Jonjoe Kenny, Deyovaisio Zeefuik, Márton Dárdai, Pascal Klemens, Michaël Cuisance, Kevin Sessa, Ibrahim Maza, Derry Scherhant, Toni Leistner, Florian Niederlechner
Am heutigen Freitagabend kommt es in der Avnet Arena zu einem spannenden Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Magdeburg und Hertha BSC. Das Duell hat bereits in der vergangenen Saison für Furore gesorgt, als Magdeburg in einem denkwürdigen Spiel mit 6:4 gegen die Berliner siegte. Dieser Heimsieg markierte nicht nur die höchste Toranzahl, die der FCM in einem Zweitligaspiel erzielte, sondern auch die höchste Anzahl an Gegentoren, die Hertha in der 2. Bundesliga hinnehmen musste. Die Magdeburger werden sicherlich versuchen, an diese Leistung anzuknüpfen, während Hertha auf Revanche aus ist.
Magdeburg - Hertha LIVE im TV, Livestream, Ticker
TV: Sky
Livestream: Sky
Liveticker: SPORT1
Trotz des historischen Sieges gegen Hertha kämpft der 1. FC Magdeburg in dieser Saison mit einer Heimschwäche. Seit Ende Februar konnte der FCM in der Liga kein Heimspiel mehr gewinnen und steht in der Heimtabelle der aktuellen Saison auf dem drittletzten Platz. Dennoch hat das Team von Trainer Christian Titz mit 21 Punkten bereits einen neuen Rekord für die Hinrunde aufgestellt. Besonders Mohammed El Hankouri, der zuletzt den Siegtreffer gegen Jahn Regensburg erzielte, ist mit fünf direkten Torbeteiligungen ein wichtiger Faktor im Magdeburger Offensivspiel.
Hertha BSCs Formschwäche und taktische Stärken
Hertha BSC durchlebt unter Trainer Christian Fiél eine schwierige Phase, da die Berliner zuletzt in drei Zweitligaspielen in Folge sieglos blieben. Diese Negativserie erinnert an die schwierigen Zeiten unter Pál Dárdai zum Jahreswechsel 2023/2024. Dennoch zeigt Hertha in dieser Saison beeindruckende Ballbesitz- und Passstatistiken. Mit einem Ballbesitzanteil von 55% und einer Passgenauigkeit von 85% dominieren sie oft das Spielgeschehen. Besonders in der gegnerischen Hälfte und im letzten Drittel weisen die Berliner die höchste Passquote der Liga auf, was sie zu einem gefährlichen Gegner macht.Schlüsselspieler und taktische Finessen
Ein besonderes Augenmerk liegt auf Herthas Ibrahim Maza, der mit vier Saisontoren zu den Top-Torschützen der Berliner zählt. Maza ist zudem ein Dribbelkünstler, der ligaweit am häufigsten ins Dribbling geht und dabei oft erfolgreich ist. Auf der anderen Seite wird Magdeburgs Spielmacher Martijn Kaars, der mit sieben direkten Torbeteiligungen der beste Scorer seines Teams ist, versuchen, die Berliner Abwehr zu knacken. Beide Teams zeichnen sich durch einen hohen Ballbesitzanteil aus, wobei Hertha den Ball besonders schnell nach vorne bewegt. Es wird interessant zu beobachten sein, wie die taktischen Ausrichtungen der beiden Mannschaften aufeinanderprallen.Wird 1. FC Magdeburg gegen Hertha BSC heute im Free-TV übertragen?
Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.
2. Bundesliga heute: Wo wird FCM gegen BSC im TV & Stream übertragen?
Das Spiel kann live bei Sky im TV und Stream verfolgt werden.
2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg gegen Hertha BSC im Liveticker bei SPORT1 verfolgen
Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: 1. FC Magdeburg gegen Hertha BSC im Liveticker bei SPORT1
Möchten Sie auch andere 2. Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.
Highlights auf den digitalen SPORT1 Plattformen
SPORT1 bietet neben dem Topspiel der 2. Bundesliga im Free-TV auch eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur {channel_link}!
Fans können auf den digitalen Kanälen von SPORT1 jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand {highlights_link} in Videoclips erleben.
Die {highlights_link2} stehen anschließend bis zum Saisonende zur freien Verfügung auf Abruf.