Beim FC Schalke 04 wird ein weiterer, kurzfristiger Trainerwechsel ausgeschlossen. Nach dem Ausscheiden aus dem DFB-Pokal beim FC Augsburg (0:3) stritt Ben Manga, Direktor Profifußball und Scout bei S04, im Gespräch mit der Bild derlei Überlegungen ab: „Das ist absoluter Bullshit.“
Trainer bald raus bei S04? „Bullshit“
Schalke-Trainer in Gefahr?
Wie Sky berichtete, könnte es bei Niederlagen gegen Augsburg und Ulm eine weitere Trainerentlassung bei den Königsblauen geben. Manga hatte dazu eine klare Meinung: „Egal, was in Ulm passiert – er bleibt! Da könnt ihr mich beim Wort nehmen.“
Auch eine dritte Pleite in Folge würde am Schicksal des Trainers nichts ändern. „Wir arbeiten in Ruhe weiter. Wir wollen die Leistung aus der zweiten Halbzeit mitnehmen ins Spiel am Freitag in Ulm“, so der Direktor-Profifußball.
Der 50-Jährige zeigte sich trotz der deutlichen Pokal-Niederlage zufrieden mit der Einstellung der Mannschaft und lobte speziell die Leistung der Königsblauen aus der zweiten Halbzeit: „Trotz der Niederlage ein Kompliment an die Mannschaft. Sie hat nach diesen schwierigen Wochen eine Reaktion gezeigt. Gerade in der zweiten Halbzeit gegen einen Bundesligisten so aufzutreten, das ist gut. Da gibt‘s heute lobende Worte. An der Einstellung hat es nicht gemangelt.“