Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Last-Minute-Coup für KSC

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Last-Minute-Coup für KSC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Last-Minute-Coup für KSC

Der Karlsruher SC bleibt Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga dank eines späten Treffers auf den Fersen.
Eine wilde Partie zwischen dem Karlsruher SC und Darmstadt 98 endet mit 3:3. Wanitzek verpasst kurz vor Schluss die Karlsruher Führung dramatisch.
Der Karlsruher SC bleibt Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga dank eines späten Treffers auf den Fersen.

Der Karlsruher SC hat sich endgültig in den Kreis der Bundesliga-Anwärter geschossen. Der KSC gewann am 9. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga etwas glücklich 1:0 (0:0) im baden-württembergischen Duell bei Aufsteiger SSV Ulm. Damit bleiben die Karlsruher weiter ungeschlagen und liegen nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Marcel Franke (90.+4) traf mit der letzten Aktion für die Mannschaft von Trainer Christian Eichner, dessen Vertragsverlängerung kurz bevor stehen soll. Im ausverkauften Donaustadion waren die Gäste zu Beginn das etwas bessere Team, verpassten aber einen Treffer. Insgesamt hatte die Partie in der ersten Hälfte kaum Höhepunkte zu bieten. Den Karlsruhern fiel in der Offensive zu wenig ein, Eichner war mehrfach sichtlich unzufrieden.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl, die Führung der Ulmer lag mehrmals in der Luft. Nach rund einer Stunde hatte Eichner genug gesehen, der Coach brachte gleich drei Neue ins Spiel. Die Maßnahme fruchtete spät.