Vier Ligaspiele, kein Sieg - die sportliche Lage ist beim SV Darmstadt 98 ohnehin schon angespannt. Jetzt kommt auch noch Verletzungspech der übelsten Art hinzu. Sowohl Paul Will als auch Matthias Bader haben schwere Knieverletzungen erlitten.
Heftiger Doppel-Schock für Kohfeldt
Wie die Lilien am Mittwoch mitteilten, riss sich Will bereits in der vergangenen Woche, als die Hessen ein Testspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 absolvierten, das Kreuzband und den Außenmeniskus. Bader zog sich im Training am Dienstag einen Kreuzband- und Innenmeniskusriss zu. Beide Spieler werden damit bis zum Ende der Saison fehlen.
„Diagnosen sind unglaublich bitter“
„Die Diagnosen sind für uns alle unglaublich bitter, insbesondere natürlich für die beiden Jungs, die nun einen langen Weg vor sich haben und in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz stehen werden“, wird Sportdirektor Paul Fernie auf der vereinseigenen Homepage zitiert. „Selbstverständlich werden wir Paul und Matthias in jeglicher Form bei ihrer Genesung unterstützen.“
Für Neu-Trainer Florian Kohfeldt sind dies zwei ganz bittere Rückschläge auf seiner Mission, den Bundesliga-Absteiger wieder in ruhiges Fahrwasser zu manövrieren.
Am Samstag (ab 13 Uhr im LIVETICKER) steht für die Lilien das wichtige Spiel gegen Eintracht Braunschweig auf dem Programm.