Der FC Schalke verkündet eine „signifikante“ Preissenkung: Wie der Zweitligist bekannt gab, werden Wasserflaschen im Stadion nun um mehr als die Hälfte günstiger sein.
Schalke mit deutlicher Preissenkung
Kostete der halbe Liter bisher 4,20 Euro, muss man in der neuen Saison nur noch zwei Euro hinlegen. Eine gute Nachricht für die Stadionbesucher, wurde der Preis doch erst Anfang des Jahres von 3,80 Euro auf 4,20 angehoben. Somit war Wasser nur 90 Cent günstiger als Bier.
Schalke will „angenehmes Stadionerlebnis“ ermöglichen
Man wolle den Besuchern der Veltins Arena nicht nur an heißen Tagen „Wasser einfach und kostengünstig zur Verfügung zu stellen“ und damit ein „rundum angenehmes Stadionerlebnis ermöglichen“.
Schalke leiste mit dem reduzierten Preis einen wichtigen Beitrag im Sinne der Nachhaltigkeit und für das soziale Engagement des Vereins.
„Der neue Preis gilt sowohl für stilles Wasser als auch die Variante mit Sprudel. Der S04 weist darauf hin, dass beim Kauf einer Wasserflasche das zusätzliche Pfand 0,25 Cent beträgt“, heißt es abschließend in der Mitteilung.
Erstmals in den Genuss des neuen Wasserpreises werden die Fans am Samstagabend kommen, da steigt das erste Heimspiel der neuen Saison gegen Eintracht Braunschweig. SPORT1 überträgt ab 19.30 Uhr LIVE im TV und Stream.