Home>Fußball>2. Bundesliga>

Hertha lässt Abwehrchef Kempf nach Italien ziehen

2. Bundesliga>

Hertha lässt Abwehrchef Kempf nach Italien ziehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Como holt nächsten Deutschen

Hertha BSC lässt Marc Kempf nach Italien ziehen. Bei Como ist er der nächste Neuzugang aus Deutschland.
Der Hertha-Capo hat nach dem 2:0-Sieg vergangenen Samstag gegen den SSV Jahn Regensburg den Spielern eine klare Ansage bezüglich Transfers gemacht.
Hertha BSC lässt Marc Kempf nach Italien ziehen. Bei Como ist er der nächste Neuzugang aus Deutschland.

Der ehemalige U21-Europameister Marc Kempf wechselt vom Zweitligisten Hertha BSC in die italienische Serie A. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb bei Aufsteiger Como 1907 für drei Jahre.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kempf, der 2014 mit der deutschen U19 und 2017 mit der U21 den EM-Titel gewonnen hatte, war im Winter 2022 vom VfB Stuttgart zu den Berlinern gekommen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kempf wechselt nach Italien

Hertha soll eine Ablöse in Höhe von 2,5 Millionen Euro kassieren. Der Klub habe dem Transfer "mit Blick auf unsere Gesamtsituation zugestimmt", sagte Sportdirektor Benjamin Weber.

Como hatte bereits Yannik Engelhardt von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Zuvor hatte als einziger deutscher Spieler Hansi Müller (1984/85) beim Klub aus der Lombardei unter Vertrag gestanden.