Zweitligist 1. FC Nürnberg hat seinen vierten Neuzugang aus der Bundesliga verpflichtet: Julian Justvan wechselt von der TSG Hoffenheim zum Klub von Trainer Miroslav Klose - und lässt den Ligakonkurrenten Hamburger SV damit leer ausgehen. Das gaben die Franken am Dienstag bekannt. Über die Vertragslaufzeit machten die Vereine keine Angaben.
Liga-Rivale stichelt gegen HSV
Der 26 Jahre alte Justvan verbuchte für die TSG lediglich sechs Kurzeinsätze. In der vergangenen Rückrunde war der Mittelfeldspieler an Darmstadt 98 ausgeliehen, verhinderte in seinen 14 Bundesligaeinsätzen den Abstieg mit den Lilien aber nicht. Am kommenden Wochenende könnte es zu einem schnellen Wiedersehen in Liga zwei kommen. Am Sonntag (13.30) ist der 1. FC Nürnberg zu Gast in Darmstadt.
Zuvor hatte der Club bereits Robin Knoche (Union Berlin), Danilo Soares (VfL Bochum) und Florian Pick (1. FC Heidenheim) aus der Bundesliga verpflichtet.
Gerüchten zufolge hatte bis zuletzt auch der HSV darauf gehofft, seinen Kader mit Justvan verstärken zu können - auch wegen dessen Verbindung zu Trainer Steffen Baumgart aus gemeinsamen Paderborner Zeiten.
Nun aber kam es anders - was den Club auch zu einem frotzelnden Post auf X hinreißen ließ, der dazu einen Screenshot von Flightradar veröffentlichte.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)