2. Bundesliga heute: KSC gegen Nürnberg
- Karlsruher SC: Max Weiß, Marcel Beifus, Lasse Günther, Sebastian Jung, Marcel Franke, Marvin Wanitzek, Nicolai Rapp, Dzenis Burnic, Leon Jensen, Fabian Schleusener, Budu Zivzivadze
- 1. FCN: Jan Reichert, Jannik Hofmann, Finn Jeltsch, Robin Knoche, Danilo Teodoro Soares, Florian Flick, Jens Castrop, Caspar Jander, Florian Pick, Kanji Okunuki, Lukas Schleimer
Am heutigen Samstag um 13:00 Uhr trifft der Karlsruher SC im heimischen Wildparkstadion auf den 1. FC Nürnberg. Die Badener gehen mit einer beeindruckenden Serie in das Duell: Seit fünf Zweitliga-Spielen sind sie gegen den Club ungeschlagen und konnten dabei vier Siege und ein Unentschieden verbuchen.
Besonders bemerkenswert ist, dass der KSC die letzten drei Heimspiele gegen Nürnberg jeweils mit drei Toren Unterschied gewann (4:1, 3:0, 4:1). Diese Statistik spricht klar für die Gastgeber, die zudem in der vergangenen Rückrunde der 2. Bundesliga das zweitbeste Team waren.
Klose neuer Cheftrainer in Nürnberg
Für den 1. FC Nürnberg steht heute ein besonderes Ereignis an: Miroslav Klose gibt sein Debüt als Cheftrainer im deutschen Profifußball. Der Weltmeister von 2014 ist der siebte Zweitliga-Trainer, der zuvor als Spieler mit Deutschland Weltmeister wurde. Als Spieler war Klose gegen den Karlsruher SC stets erfolgreich – in drei Duellen gelangen ihm drei Siege, zwei Tore und ein Assist.
Doch die jüngste Formkurve des Clubs lässt zu wünschen übrig: Sieben der letzten neun Zweitliga-Spiele gingen verloren, fünfmal blieb man dabei ohne Torerfolg. Auch auswärts lief es zuletzt nicht rund, die letzten drei Partien in der Fremde gingen allesamt verloren.
Spieler im Fokus
Besonders im Fokus stehen heute zwei Spieler: Auf Seiten des Karlsruher SC ist es Marvin Wanitzek, der gegen keinen anderen Verein mehr Zweitliga-Scorerpunkte sammelte als gegen den 1. FC Nürnberg (3 Tore, drei Assists). In den letzten drei Heimspielen gegen den Club war er an vier Toren direkt beteiligt.
Bei den Gästen aus Nürnberg wird Neuzugang Janni Serra genau beobachtet. Der Stürmer traf in drei seiner vier Zweitliga-Spiele gegen den KSC insgesamt viermal, konnte jedoch keines dieser Spiele gewinnen. Beide Spieler könnten heute den Unterschied machen und das Spiel maßgeblich beeinflussen.
Wird Karlsruher SC gegen 1. FC Nürnberg heute im Free-TV übertragen?
Nein, das Spiel ist nicht im Free-TV zu sehen.
2. Liga heute: Wo wird KSC gegen FCN im TV & Stream übertragen?
Das Spiel kann auf Sky und im Sky-Livestream verfolgt werden.
2. Bundesliga: Karlsruher SC gegen 1. FC Nürnberg im Liveticker bei SPORT1 verfolgen
Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: Karlsruher SC gegen 1. FC Nürnberg im Liveticker bei SPORT1
Möchten Sie auch andere 2. Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.
Highlights im Free-TV und in Videoclips auf den digitalen SPORT1 Plattformen
SPORT1 bietet neben dem Topspiel im Free-TV eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur 2. Bundesliga!
Die Highlights der Freitags- und Samstagsspiele sind an den Spieltagen 1 und 2 am Sonntagmorgen ab 9:30 Uhr in „Bundesliga Pur – 2. Bundesliga“ zu sehen, ab dem 3. Spieltag dann am Sonntagmorgen vor dem STAHLWERK Doppelpass in „Bundesliga Pur – 1. & 2. Bundesliga“ ab 08:30 Uhr.
Zudem können die Fans auf den digitalen Kanälen von SPORT1 an den Spieltagen jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights des jeweiligen Spieltags in Videoclips erleben.
Die Highlight-Videos stehen den Fans anschließend bis zum Saisonende auf Abruf zur freien Verfügung.